C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VERKEHRSUNFÄLLE

24.06.2012

Kroatien: Tschechischer Reisebus überschlägt sich - 8 Tote und 44 Verletzte

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der Autobahn von Zagreb nach Split ein schwerer Unfall mit einem Bus, der mit 52 Tschechen besetzt war (Bild). 44 Personen wurden verletzt, zwölf davon schwer, acht Personen wurden getötet, darunter ein sechsjähriges Kind.

Der Bus des Reiseunternehmens Atlas Adira aus Brünn durchbrach die Leitplanke und überschlug sich auf der Gegenfahrbahn. Die Passagiere und die beiden Fahrer waren auf dem Weg nach Baska Voda; es sollte das Ziel ihrer Urlaubsreise sein. Einer der Fahrer wurde bei dem Unfall getötet. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten länger als sechs Stunden. Nach Angaben der kroatischen Polizei gibt es Videoaufnahmen des Unfalls. Nach einem Bericht der Zeitung Vecernji list dürfte der Fahrer eingeschlafen sein, da es keine Bremsspuren gibt. Der Busfahrer, der den Unfall überlebt hat, sagte aus, sein Kollege sei gefahren, er selbst habe geschlafen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
04.05.Neumond Mai 2019
18.05.Vollmond Mai 2019
01.06.Lailat al-Qadr 2019
03.06.Neumond Juni 2019
17.06.Vollmond Juni 2019
25.06.GIFA 2019
02.07.Totale Sonnenfinsternis
02.07.Neumond Juli 2019
05.07.Zürifäscht 2019
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine