C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

VERKEHRSUNFÄLLE

20.08.2012

Autobahn BAB 8 bei Olching: Schwerer Verkehrsunfall verursacht Stau in brütender Hitze

Am Sonntagmittag ereignete sich in der Nähe von Olching auf der BAB 8 ein schwerer Verkehrsunfall. Bei sengender Hitze musste die Autobahn länger als eine Stunde gesperrt werden. Die Personen, die vom Rückstau betroffen waren, hielt es wegen den hohen Temperaturen nicht mehr in den Fahrzeugen.


Der Unfallverursacher, ein 50-jähriger Mann aus Baden-Württemberg, der seine -Ehefrau und seine beiden Töchter im Fahrzeug hatte, stieß beim Fahrbahnwechsel mit dem Pkw einer 27-jährigen Augsburgerin zusammen. Die 42-jährige Ehefrau wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma in ein Krankenhaus eingeliefert. Alle weiteren Personen, die am Unfall beteiligt waren, wurden leicht verletzt und mussten ebenfalls ins Krankenhaus transportiert werden.

Feuerwehr, Rettungsfahrzeuge, Polizei und Abschleppwagen konnten die Unfallstelle durch eine Rettungsgasse zügig erreichen. Sie mussten allerdings besondere Vorsicht walten lassen, da fast alle vom Stau Betroffenen, wegen der extremen Hitze die an diesem Tag herrschte, die Fahrzeuge verlassen hatten und sich zu Fuß auf der Autobahn bewegten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine