C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

04.01.2007

Sido schockt als Toter

Aggro-Star Sido (26) hat seine Fans schon oft geschockt - aber diesmal ist es richtig krass: Sido inszeniert sich als Toter! Bravo HipHop Special zeigt Fotos des Rappers als Leiche in der Pathologie eines Berliner Hospitals. Außerdem spricht Sido über das Thema Tod und Sterben und verrät, was in seinem Testament steht.

Regungslos liegt Sido zwischen Skalpell und Knochensäge, wie eine echte Leiche. Warum macht der HipHop-Star solche krassen Aufnahmen? "Es liegt mir halt irgendwie, die Leute aufzuregen. Mir gefällt das. Für mich sind solche Bilder große Kunst", erklärt der 26-Jährige. Und das, obwohl er vor dem Sterben richtig Angst hat: "Ich denke sehr oft an den Tod. Ich hab echt große Angst", gesteht er im Interview. "Vor ein paar Jahren dachte ich: Ist doch egal, wenn ich sterbe. Ich hatte nichts! Aber jetzt bedeutet mir das Leben sehr viel."

Wenn es passiert, dann ist auf jeden Fall schon alles geregelt. Sein Testament hat der Schock-Rapper als Song verfasst. "Das soll ruhig jeder hören. Ist mir aber sehr schwer gefallen, den Songtext zu schreiben. Meine Mama und meine Schwester bekommen mein halbes Konto, mein Sohn den Rest." (Original Pressetext)

Bravo

Verwandte Texte:



nina am 08.01.2007:
schon echt krass was der alles macht ich hätte gedacht das der kein schiss vor dem tod hat naja ich auch!


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine