C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

22.11.2005

Sido: "Ich hätte Bock drauf, Bundeskanzler zu werden"

Deutschlands Rapper Sido, Fler, G-Hot, Tony D. und B-Tight von Aggro Berlin nehmen kein Blatt vor den Mund. Mit ihren Texte sind sie bei den jugendlichen Fans angesagt, den Politikern und Medienschützern hingehen sind sie ein Dorn im Auge. Die Zeitschrift BRAVO traf die HipHopper beim Videodreh für ihren neuen Song.

"Uns kriegt keiner tot", gibt sich Fler kämpferisch. "Schon gar nicht die Politiker mit irgendwelchen Verboten...". CDs des Plattenlabels Aggro Berlin waren auf dem Index gelandet. "Wir wollen sogar noch extremer werden...", fügt Tony D. hinzu. Von Gesprächen mit den Kritikern seiner Musik, wie Sido das im Sommer dieses Jahres getan hat (Sido setzte sich mit den SPD-Politikern Monika Griefahn und Niels Annen an einen Tisch, um über den deutschen Rap zu diskutieren), hält er wenig. "Also, ich bin nicht so der Freund von Debatten...", sagt er.

Im aktuellen Interview spricht auch Sido deutlichere Worte: "Bin mal gespannt, was sie sagen, wenn sie von mir auf 'Ansage Nr. 5' hören: 'Wenn ihr mich wählt als Bundeskanzler, dann schaff ich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ab!'". Will er wirklich Bundeskanzler werden? "Klar...", sagt Sido, "... ich hätte Bock - aber ob Deutschland auch Bock auf mich hätte? Unter mir würde sich nämlich einiges ändern...". (Original Pressetext)

Verwandte Texte:



SIDO!!!!!!!!!!!! am 19.02.2006:
SIDO soll neuer Bundeskanzler werden!


carsten am 22.12.2005:
ja man sido als kanzler wäre beste !
ich will am liebsten mit ihm einen track machen wo wir die ganze politik einen arschfick geben alter ! wählt sido als kanzler :-)


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine