C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

20.12.2005

Sido würde als Kanzler die Tabaksteuer erhöhen

"Ich will Kanzler werden", verkündete Rapper Sido vor wenigen Wochen in der Jugendzeitschrift BRAVO. Jetzt macht Sido Politik. Unter dem Titel "Wahlkampf" hat der 25-jährige Musiker mit seinem Aggro-Berlin-Label-Kollegen G-Hot einen ganzen Song zu diesem Thema geschrieben. In drei Strophen stellt er klar, was er als Bundeskanzler alles ändern würde.

Im Schatten des Berliner Regierungs-Viertels verriet er vorab seine genauen Pläne: So würde Deutschlands bekanntester Rapper einige Steuern abschaffen "dafür aber die Tabaksteuer voll erhöhen - Zigaretten sind Suchtmittel. Und die auch noch fördern. Nein!" Außerdem kommen die Schulen in Sidos Augen zu kurz. "Ich investiere mehr in die Schule! Wir brauchen viel mehr junge Lehrer - dann haben Leute auch wieder Bock zu lernen", legt der Rapper nach.

Für manch einen überraschend aber wahr: Sido steht auf Boygroups. Im Gegensatz zu seinem Kollegen G-Hot würde er diese als Kanzler mit seiner Partei Aggro-Berlin nicht verbieten: "Ich find´s witzig, fünf Typen rumhüpfen zu sehen, die alles machen, was ihr Chef sagt. Meine Lieblings-Boygroup ist US 5 - und meine liebste Girlgroup Tokio Hotel..." Außerdem würde er als Kanzler ganz einen auf seriös machen: "Ich würde im Anzug rumrennen. Ich will ja, dass auch die Opas und Omas mich wählen." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:



Kämpfer am 02.06.2006:
Jetzt ist es soweit ?
Wieso lassen wir uns das von den Politikern gefallen ?
Laßt und endlich Kämpfen das die Politiker sehen was sie mit uns machen.

+ 3,00 % Mehrwertsteuer
+ 0,25 % Pflegeversicherung für Kinderlose
+ 0,90 % zusätzliche Krankenkassenagabe

Daher müssen wir streiken und zwar jeder der es Leid hat soviel Abgaben jeden Monat zu haben.


lina am 21.02.2006:
sido du wirst nie Kanzler werden wenn du deine musik aufgibst und außerdem bist du kein Poliker ich finde sau geil .


SIDO am 19.01.2006:
Sido ist geil


ich am 18.01.2006:
hey!
Ich find, dass Sido absulut RECHT hat! Normale Laute die im "alltag" (also unteranderem in Berlin usw. ) leben wissen wie es is und es nicht sei darf.
Die Poltiker machen viel falsch denn statt Einrichtungen zu eröffnen wo arme Leute, die am existenzabgrund leben, essen können, zu bauen werden Theater etc. gebaut und teilweise nicht mal fertig gebaut.
Es wird seeehr viel Geld eifach "weggeschmissen" und dann werden die Beschuldigt die es ans Tageslicht bringen und erzählen wie es wirklich abgeht in Berlin?
Das is sicherlich falsch, denn würden die Politiker gut regieren usw. dann würde es nicht so viele Arme und obdachlose menschen, vor allem Kinder geben, die keine Zukunft hier haben..

und dann soll nochmal einer sagn die Rapper bewirken nur schlechtes?Ne, Tabaksteuer zu erhöhn is doch super!!

Ich versteh die Leute einfach nicht die den komletten Schwachsinn behaupten..

An alle Rapper: WEITA SO!


Kabone am 03.01.2006:
Sido soll Kanzler werden, schafft die merkel ab. Deutschland würds besser gehen wenn er der chef ist von deutschland. WÄHLT SIDO


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
18.11.Elefantenfest 2017
18.11.Wilhelm-Tell-Tag 2017
18.11.Tag des Okkultismus 2017
18.11.Neumond November 2017
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine