C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

09.05.2006

Shakira: "Jeden Tag Yoga und Pilates"

Sexy Hüftschwünge sind ihr Markenzeichen, in Shape erklärt Sängerin Shakira (29) wo sie so gut tanzen gelernt hat: "Tanzen ist ein Teil von mir. Ich habe schon als vierjähriges Mädchen mit Bauchtanz angefangen - er eignet sich auch perfekt als Fitnessübung."

Die positiven Effekte dabei: "Es ist gut für die Körperhaltung, aber auch für die Seele. Ich bin ein großer Fan von Tanz und Bewegung, da bekomme ich Glücksgefühle. Ich tanze jeden Tag eine Stunde - mindestens. Und ohne Unterbrechung." Auf die Frage, ob sie sonst noch Sport treibt antwortet Shakira: "Ich bin kein Fanatiker. Aber meine Yoga- und Pilatesübungen mache ich jeden Tag - mindestens 45 Minuten. Und dreimal pro Woche laufe ich, immer 30 Minuten. Mein Motto: gesunder Körper gleich gesunder Geist."

Shakiras Ernährungsprinzipien: "Als Kolumbianerin schwöre ich auf Tacos und Tortillas - Maisfladen mit viel Gemüse. Dazu Chili, wann immer das passt - ein super Fatburner!" (Original Pressetext)

Shape

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine