C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

12.06.2005

Shakira will heimlich heiraten

Die kolumbianische Popsängerin Shakira (28) will mit ihrem Verlobten Antonio de la Rúa, dem Sohn des ehemaligen Präsidenten Argentiniens, vor den Traualtar treten. Das verriet sie in einem Interview mit der Zeitschrift Für Sie.

"Wir werden sicher heiraten. Aber ich fürchte, wir halten es geheim und im allerkleinsten Kreis", sagt sie. Anders ließe sich die Hochzeit nicht organisieren. Shakira: "Es ist entsetzlich: Stellen Sie sich mal diesen Menschenauflauf vor: seine Familie, meine Familie, Nichten, Neffen, Schwägerinnen, Schwager und dann unsere Freunde. Wir haben beide einen riesigen Bekanntenkreis. Wo sollen wir die alle unterbringen? Und was, wenn wir einen vergessen? Am Ende haben wir mehr Feinde als Freunde."

Hinzu kommen die zahlreichen Fans, die Shakira überall auf der Welt trifft. Viele von ihnen lieben Shakira nicht nur wegen der Musik, sondern auch wegen ihres Engagements als Botschafterin ihrer Heimat. "Ich bin stolz auf meine Herkunft. Wo immer Vorurteile gegen Latinos bestehen, möchte ich für meine Mitmenschen einstehen und für unsere Kultur kämpfen", betont die Sängerin. "Wenn Sie aus Kolumbien kommen und nicht gerade Shakira heißen, glaubt jeder, Sie seien im Drogengeschäft. Doch das ist die Minderheit. Die meisten Menschen in meinem Land sind ehrliche Bürger, die hart arbeiten."

Eine Liebeserklärung an die Heimat ist auch ihr aktuelles,spanisch gesungenes Album "Fijaction Oral". "Wenn ich liebe, dann liebe ich auf Spanisch", erklärt Shakira. "Deshalb kann ich mich in meiner Muttersprache viel besser ausdrücken." Andere Dinge ließen sich wiederum in Englisch besser erzählen. Im Herbst soll daher ein Album mit englischen Songs erscheinen. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine