C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

01.06.2005

Shakira: "Ich bin ein braves Mädchen, fast schon bieder"

Shakira, eine der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt, macht sich keine Illusionen darüber, was lateinamerikanische Männer an ihr mögen. "Die wollen nur meinen Arsch sehen und wie ich den auf der Bühne kreisen lasse", sagte die 28 Jahre alte Kolumbianerin in einem Interview mit dem Magazin stern.

Eigentlich sei sie aber "ein braves Mädchen. Fast schon bieder", so Shakira. "Aufgezogen wurde ich von katholischen Nonnen in einer Mädchenschule. Ich mache Musik und ziehe mich dazu sexy an. Das ist alles. Ich verkaufe keine schlecht ausgeleuchteten Hotelzimmer-Pornos wie Paris Hilton."

Im Interview sprach Shakira auch über die Sorgen, die sie sich um ihr Heimatland macht. "Es ist furchtbar für mich, zu sehen, wie meine schöne Heimat Kolumbien im Drogensumpf versinkt." Angesichts des seit Jahrzehnten anhaltenden Guerilla-Kriegs zwischen der Armee und linksgerichteten Para-Militärs sei die Sicherheit das entscheidende Problem ihres Landes: "Solange die Menschen in Kolumbien Angst haben, bei einem Ausflug ins Grüne erschossen zu werden, wird es keine wirkliche Demokratie geben."

Über ihr Verhältnis zu ihrem Landsmann Gabriel García Marquez sagte die Sängerin, sie sei "tief gerührt" gewesen, als der Literatur-Nobelpreisträger einmal eine Lobeshymne auf sie geschrieben habe. Marquez und sie seien "gute Freunde, mehr nicht". Alle paar Wochen telefonierten sie miteinander. "Leider werden unsere Telefonate immer kürzer, weil er gesundheitlich ziemlich angeschlagen ist." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
Ticket-Shop  |  Weitere Termine