C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

14.10.2007

Jede fünfte Frau findet Geld wichtiger als Sex

"Wenn ich genug Geld zum Leben hätte, würde ich meinen Job sofort kündigen", sagt jede fünfte Frau in Deutschland. Und etwa genau so viele Frauen (21 Prozent) geben an, dass Geld ihnen wichtiger ist als Sex; bei den Männern hört man diese Aussage wesentlich seltener (12 Prozent).

Im Auftrag des Magazins "Brigitte" befragte forsa 1000 Frauen und Männer ab 14 Jahren in Deutschland über ihre Haltung zum Thema Geld. 24 Prozent der Männer, aber nur 13 Prozent der Frauen haben der Umfrage zufolge schon mal einen Kredit aufgenommen, um sich etwas Luxuriöses zu leisten. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine