C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SEX

22.12.2008

Mythos Sex

Wie sich die Lust im Lauf der Jahre verändert: Sex ist nicht zuletzt eine Frage des Alters. Wie die Zeitschrift "Für Sie" berichtet, erleben Frauen mit 20 Sinnlichkeit und Leidenschaft völlig anders als mit 40 oder 60.

"Generation Porno" nennen manche Soziologen die Jugendlichen von heute, weil sie mit einem Überangebot an sexuellen Darstellungen konfrontiert sind und ihnen schon vor dem ersten Mal nichts mehr fremd ist. Kein Wunder, dass es vielen an eigenen Sex-Maßstäben mangelt. "Technik ist gerade bei den Jüngeren ein viel zu großes Thema", befindet die Leipziger Sexualtherapeutin Dr. Carla Thiele. Das Gefühl komme dabei oft zu kurz. Die Herausforderung in dieser Sex-Dekade: herausfinden, was einem gut tut.

Mit 40 dagegen weiß eine Frau meist sehr genau, was sie will - Beginn einer Sex-Dekade der absoluten Klarheit, aber auch der Kompromisslosigkeit. "Frauen fangen jetzt an, über das Leben nachzudenken, ob sie den passenden Partner haben, ob sie mit ihrer Sexualität zufrieden sind", weiß Expertin Thiele. In langjährigen Beziehungen kann das zu Krisen führen bei dem Versuch, die gegenseitige Anziehung wiederzubeleben. Dabei sind die Voraussetzungen für erfüllten Sex in dieser Dekade selten günstig: Die Frauen fühlen sich attraktiver, ihre Orgasmusfähigkeit ist am höchsten.

Mit 60 gilt es dann, nachzuholen, was sexuell nicht erlebt, nicht ausgesprochen, nicht genutzt wurde. "Die Frauen gehen dabei ganz pragmatisch vor", beobachtet Sexualtherapeutin Thiele. "Sie probieren aus, was geht. Kaufen auch mal was im Sex-Shop und nehmen Hilfen wie Testosteronpflaster oder Gleitcremes in Anspruch." Entdecke die Möglichkeiten, lautet das Motto dieser Sex-Dekade, in der die Leidenschaft so intensiv und bewusst erlebt wird wie nie zuvor. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
23.06.Nimm-Deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag 2017
23.06.Nationaler Pink-Tag 2017
23.06.Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu 2017
23.06.Tag des öffentlichen Dienstes 2017
23.06.Kanadischer Tag zum Gedenken an die Opfer des Terrors 2017
23.06.Internationaler Tag der Witwen 2017
23.06.Sankt-Hans-Fest 2017
23.06.Luxemburgischer Nationalfeiertag 2017
23.06.Johannisfeuer 2017
24.06.Midsommar 2017
24.06.Schwimm-eine-Runde-Tag 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine