C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SEX

15.08.2007

Männer in festen Beziehungen haben am häufigsten Sex

Wie oft haben die Deutschen Sex?" - dieser Frage ging das Magazin VANITY FAIR in einer exklusiven Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut Dialego nach. Dafür wurden 1.005 Frauen und Männer im Alter von 20 bis 49 Jahren zu ihrem Sexualleben befragt. Überraschendes Ergebnis: Männer in festen Beziehungen ohne Trauschein haben am häufigsten Sex und sind obendrein am zufriedensten.

Mehr als die Hälfte der Deutschen hat laut Studie entweder gar nicht oder höchstens einmal pro Woche Sex; am wenigsten sexuell aktiv sind weibliche Singles. Im Allgemeinen sind jedoch Frauen dem Umfrageergebnis zufolge mit ihrem Liebesleben glücklicher als Männer. Gleichzeitig stellte sich heraus, dass sich unabhängig vom Geschlecht mit dem Alter die Zufriedenheit mit dem Sexleben steigert. Die These "Sex sells" konnte die Umfrage allerdings nicht bestätigen: Mehr als zwei Drittel der Befragten gaben an, dass Sex in Werbung, Film und Musik eine zu große Rolle spiele.

Im Hintergrund der Umfrage wurden auch die Autoren Ariadne von Schirach ("Der Tanz um die Lust") und Severin Winzenburg ("Stille Tag in L.A.") interviewt, die in ihren Büchern Liebe und Sexualität thematisieren. Im Interview beschreibt Winzenburg, der in einem 5-Frauen-Harem um die 68er-Ikone Rainer Langhans aufwuchs, seine ganz eigene Auffassung von Partnerschaft: "Eine Beziehung ist eine Ehe mit der Prämisse, dass jeder noch das Recht hat, noch einen besseren zu finden." Ariadne von Schirach glaubt indes, "Liebe braucht immer Illusion von Ewigkeit. Auch wenn das gelogen ist." In einem zeigen sich die beiden Schriftsteller jedoch einig: "Wir mögen die Liebe. Sie ist eines der letzten großen Versprechen."

Paartherapeut Michael Mary, der im Zusammenhang ebenfalls interviewt wurde, hat einen ganz anderen Ratschlag: "Bring deine Beziehung in Gefahr! Das zeigt auch die Erfahrung. Wenn einer fremdgegangen ist, klappt plötzlich der Sex in der Beziehung wieder."

Vanity Fair

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.08.Hadsch 2018
19.08.Tag der Tränkung 2018
20.08.Tag von Arafat 2018
21.08.Tag der Schlachtung 2018
22.08.Tage des Fleischtrocknens 2018
26.08.Vollmond August 2018
07.09.Pützchens Markt 2018
09.09.Neumond September 2018
11.09.Olympische Jugend-Sommerspiele 2018
15.09.iba 2018
20.09.Aschura 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine