C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

18.05.2007

Jede vierte Frau hatte Sex mit dem Ex

Die Beziehung mag vorbei sein, doch der Reiz der alten Liebe verfliegt nicht so schnell. Wie eine Umfrage für die Frauenzeitschrift Petra ergab, hatten 22 Prozent der Frauen trotz einer neuen Beziehung schon mal Sex mit dem Ex.

Ein amouröser Abstecher in die Vergangenheit, auf den sich die Männer nur allzu gerne einlassen: Ganze 94 Prozent der Befragten finden es völlig in Ordnung, mit ihrer Ex-Freundin zu flirten. Die vertraute Beziehung auf eine platonische Basis zu stellen gelingt dagegen nur selten. 34 Prozent der Frauen glauben nicht daran, dass eine Freundschaft mit dem Ex-Freund überhaupt möglich ist. Dass der frühere Partner trotz zerbrochener Liebe anziehend bleibt, hat seinen Grund. "Obwohl beide sich letztlich getrennt haben, hat man viel Positives erlebt", erklärt die Hamburger Psychotherapeutin Claudia Clasen-Holzberg.

Gerade in nicht so glücklichen Zeiten könne der Ex so zur Projektionsfläche unerfüllter Träume und Wünsche werden - sei es als Alternative zum Single-Dasein oder als Gegenentwurf zum jetzigen Partner. Was jedoch noch nicht bedeutet, dass die frühere Liebe unbewältigt blieb. "Fragwürdig wird es erst, wenn es sich um den sogenannten heimlichen Richtigen handelt", warnt Claudia Clasen-Holzberg. Vergiftet der Mann aus der Vergangenheit das Leben von heute, ist professionelle Hilfe gefragt. (Original Pressetext)

Petra

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
20.09.Aschura 2018
22.09.Oktoberfest 2018
25.09.Vollmond September 2018
27.09.Kinostart: Toy Story 4
27.09.IAA Nutzfahrzeuge 2018
09.10.Neumond Oktober 2018
10.10.Frankfurter Buchmesse 2018
11.10.Kinostart: Hotel Transsilvanien 3
11.10.Kinostart: S.C.O.O.B.
24.10.Vollmond Oktober 2018
07.11.Neumond November 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine