C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

SEX

16.11.2006

Die Sexträume der Frauen: am liebsten im Taxi

Etwa fünf Mal im Monat träumen Frauen von Sex, Männer drei Mal häufiger. Sexträume von Frauen sind subtiler. Bei ihnen lösen bereits Farben, Töne, Stimmungen oder Gesten eine Erregung aus.

Auch bestimmte Motive tauchen in Sexträumen von Frauen immer wieder auf: der geheimnisvolle Fremde im Taxi oder Sex vor Zuschauern. Auch erotische Abenteuer mit Geschlechtsgenossinnen, Kollegen oder Ex-Freunden zählen zu den "Sextraum-Klassikern". Erotische Träume sind für Frauen offenbar sehr wichtig. 86 Prozent glauben, dass sich dahinter geheime Botschaften verbergen, wie eine repräsentative Umfrage der Zeitschrift "Petra" ergab, für die 1.072 Frauen zwischen 25 und 39 Jahren befragt wurden.

Gleichzeitig hat bereits mehr als jede vierte Frau (28 Prozent) schon einmal einen Sextraum in die Realität umgesetzt. "Jeder Sextraum hat eine Bedeutung", sagt Dr. Michael Schredl, der am Zentralinstitut für seelische Gesundheit in Mannheim das Wesen der Träume erforscht. Wer seine Träume verstehe, könne auch sein Leben besser meistern, betont der Wissenschaftler. "Gerade hinter erotischen Trauminhalten kann viel mehr stecken. Ob wir aktiv oder passiv agieren, kann verraten, welche Sehnsüchte und Wünsche wir haben", sagt Dr. Schredl. (Original Pressetext)

Petra

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.08.Hadsch 2018
19.08.Tag der Tränkung 2018
20.08.Tag von Arafat 2018
21.08.Tag der Schlachtung 2018
22.08.Tage des Fleischtrocknens 2018
26.08.Vollmond August 2018
07.09.Pützchens Markt 2018
09.09.Neumond September 2018
11.09.Olympische Jugend-Sommerspiele 2018
15.09.iba 2018
20.09.Aschura 2018
Ticket-Shop  |  Weitere Termine