C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

13.07.2006

Drei Viertel aller Jugendlichen fanden das erste Mal schön

Der erste Sex macht Spaß! Das behauptet zumindest die Mehrheit der Jugendlichen in Deutschland. Für 71 Prozent von ihnen war der erste Geschlechtsverkehr ein eher schönes Erlebnis. Allerdings war das erste Mal für die Mädchen (31 Prozent) häufiger eine Enttäuschung als für die Jungs (12 Prozent). Die heute 16- und 17-Jährigen erlebten es überwiegend mit 15, die heute 14- und 15-Jährigen schon mit 14 Jahren!

Das ergab eine repräsentative Umfrage, die die Jugendzeitschrift Yam! beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gab. 500 Mädchen und Jungs im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden zum Thema Liebe & Sex befragt.

Da sind sich die Jugendlichen einig: Sex macht zwar Spaß - aber einen One-Night-Stand könnten sie sich nicht vorstellen. Vor allem die Mädchen (71 Prozent) geben an, dass Sex für eine Nacht undenkbar für sie wäre. Was für die 14- bis 17-Jährigen in puncto Liebe noch zählt, ist Treue. Die halten fast alle Jugendlichen für sehr wichtig (78 Prozent) oder wichtig (21 Prozent).

Deutlich mehr Mädchen als Jungs behaupten von sich, sehr eifersüchtig oder eifersüchtig zu sein. Insgesamt ist aber die Mehrheit aller Jugendlichen (60 Prozent) weniger bis überhaupt nicht eifersüchtig.

Die Hälfte aller 14- bis 17-Jährigen hatte schon einmal eine feste Beziehung, ist zurzeit aber Single. Ein Viertel der befragten Mädchen (27 Prozent) hat derzeit einen festen Partner. Das können nur 18 Prozent der Jungs von sich behaupten. 27 Prozent aller Jugendlichen hatten noch nie eine feste Beziehung. (Original Pressetext)

YAM!

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine