C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

UMFRAGE

06.09.2005

Sex im Sinn: 20% denken permanent an ?das Eine?

Knackige Männerhintern, sexy Werbung oder der eigene Partner ? wann geraten die Deutschen in erotische Wallung? Und wie verhalten sie sich dann? Das wollte die Zeitschrift Lisa (TNS-Emnid) wissen.

Fast jeder fünfte Befragte gab an, keinen besonderen Anreiz zu brauchen, um sexuelle Phantasien zu entwickeln, sie denken ?eigentlich immer und überall? daran. Wobei die Männer mit 21 Prozent bei dieser Phantasieform knapp führen (Frauen: 17%). Allerdings benötigen 28 Prozent der Männer einen optischen Kick, um in Stimmung zu geraten. Bevorzugt reagieren sie auf tiefe Dekolletees oder Miniröcke. Auf die Mehrheit der Frauen (88%) wirkt dagegen eine entblößte Männerbrust nur mäßig animierend. 22 Prozent aller Befragten kommen sofort in Stimmung, wenn der Partner sie auf eine ganz gewisse Art und Weise anschaut. Glück für die Beziehung, wenn beide gerade nicht arbeiten müssen. Denn 16 Prozent geben sich vor allem am Wochenende und im Urlaub erotischen Gedanken hin.

Erotik steigert erheblich das Wohlbefinden. Das gaben mehr als die Hälfte der Befragten an (53%). Sie fühlen sich bei den prickelnden Gedankenspielen gut und genießen diese Träumereien, auch wenn sie gar keinen Sex in Aussicht haben. Jeder Dritte hat?s dagegen gern etwas realistischer: 31 Prozent kosten ihre erotischen Phantasien dann aus, wenn sie wissen, dass sie diese auch bald in die Tat umsetzen können. Zehn Prozent gestatten es sich nur an Sex zu denken, wenn sie sofort welchen haben können. Noch radikaler sind schließlich zwei Prozent der Befragen: Sie verscheuchen aufwühlende Erotik-Träume komplett, weil sie ?dann zu unkonzentriert sind?.

Die Zeitschrift Lisa führte die Umfrage in Zusammenarbeit mit der TNS Emnid Mediaforschung unter 399 repräsentativ ausgewählten Männern und Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren durch. (Original Pressetext)

Zeitschrift Lisa

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2017
Weihnachten 2017
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.11.Welttoilettentag 2017
19.11.Tag der Suppe 2017
19.11.Welt-Gedenktag für die Straßenverkehrsopfer 2017
19.11.Internationaler Männertag 2017
19.11.Volkstrauertag 2017
20.11.Welttag der Industrialisierung Afrikas 2017
20.11.Deutscher Lebertag 2017
20.11.Weltkindertag 2017
21.11.Gedenktag Unserer Lieben Frau in Jerusalem 2017
21.11.Welt-Hallo-Tag 2017
21.11.Welttag des Fernsehens 2017
Ticket-Shop  |  Weitere Termine