C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

LEBENSART

07.02.2005

Das Phänomen Asexualität

Sie könnten - aber sie wollen nicht: Aktuelle Studien belegen, dass jeder 100. Erwachsene keinerlei sexuelles Verlangen spürt. Bei Frauen sind es sogar ein Drittel mehr als bei Männern: Menschen, die anatomisch völlig gesund sind, aber noch nie in ihrem Leben Lust auf Sex verspürt haben.

In einem Report berichtet die Zeitschrift WOMAN über das neue Phänomen der Asexualität. Und darüber, dass die Asexuellen jetzt erstmals an die Öffentlichkeit gehen, auch in Deutschland. Ein Mädchen, dass sich Liadain nennt, sagt, sie könne Küssen nicht ausstehen: "Ich fühle mich dann, als würde jemand versuchen, mein Gesicht aufzuessen." Und "Monsieur Le Six" würde gern ein Kind adoptieren - "wenn ich eine asexuelle Partnerin finden würde, die zu mir passt".

Zwei Äußerungen von bekennenden Asexuellen, die sich im Internetforum AVEN (unter www.asexuality.org) des 22-jährigen asexuellen Amerikaners David Jay zusammengeschlossen haben. Vor vier Jahren begann das Forum mit 50 Männern und Frauen, die sich austauschten. Heute sind es bereits mehr als 1500 Menschen auf der ganzen Welt. Jay selbst, so beschreibt ihn die Journalistin Sylvia Westphal, sähe aus wie der junge JFK Junior. "Groß, mit dunklen Augen und einem Mund wie ein griechischer Gott." Sie schwärmt: "Den wollen bestimmt viele Mädchen küssen." Geknutscht hat David Jay tatsächlich mal - aber es hat ihm nicht gefallen.

Auch die deutschen Asexuellen beginnen jetzt, sich zu outen: 96 Gruppen aus weltweit 102 Städten haben sich im Internet unter "All Asexuality Meetup Groups worldwide" (asexuality.meetup.com) zusammengeschlossen - darunter ein Berliner Forum. (Original Pressetext)

Woman

Verwandte Texte:



Grillo am 13.07.2006:
Wer Interesse hat: Ich habe vor kurzem angefangen, ein privates Weblog mit persönlichen Gedanken und Erlebnissen zu meiner Asexualität zu verfassen.
Hier die Web-Adresse:
http://ww.myblog.de/grillo
Der Blog steckt zwar derzeit noch in den Anfängen, aber Sie können ihn sich an die E-Mail-Adresse abonnieren und werden dann automatisch über neue Einträge informiert.
[Anmerkung: Bei dem anderen Eintrag war die Web-Adresse falsch, ich habe WW statt WW eingegeben, sorry.]


Grillo am 13.07.2006:
Wer Interesse hat: Ich habe vor kurzem angefangen, ein privates Weblog mit persönlichen Gedanken und Erlebnissen zu meiner Asexualität zu verfassen.
Hier der Link:
http://ww.myblog.de/grillo
Der Blog steckt zwar derzeit noch in den Anfängen, aber wer Interesse hat, kann ihn sich an seine E-Mail-Adresse abonnieren und wird dann automatisch über neue Einträge informiert.


RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
25.03.Vollmond März 2024
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine