C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Kenneth Mapp

Kenneth Ezra Mapp (* um 1954 in Brooklyn, New York City) ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit 2015 ist er Gouverneur der Amerikanischen Jungferninseln.

Werdegang

Das genaue Geburtsdatum von Kenneth Mapp wird in den Quellen nicht angegeben. Im Jahr 1961 kam er nach Saint Croix auf den Amerikanischen Jungerferninseln, wo er von seiner Großmutter mütterlicherseits großgezogen wurde. Später besuchte er das New York City College of Technology und die University of the Virgin Islands. Im Jahr 1999 entschloss er sich zu einem Studium an der Harvard Kennedy School. Beruflich wurde er im Polizeidienst tätig. Bereits seit 1972 war er bei der Polizei in New York City tätig. Später setzte er diese Tätigkeit auf den Jungferninseln fort. Dort wurde er zum Präsidenten der Polizeiorganisation ''Patrolmen's Benevolent Association'' gewählt.

Politisch schloss sich Mapp der Republikanischen Partei an, die er im Jahr 2001 verließ. Seither ist er parteipolitisch unabhängig. Auch schon vor dem Jahr 2001 hatte er für einige politische Ämter als Unabhängiger kandidiert. Im Jahr 1982 wurde er in den Senat der Jungferninseln gewählt, in den er zwei Mal wiedergewählt wurde. Zwischen 1995 und 1999 war er dort Vizegouverneur unter Gouverneur Roy L. Schneider. Im Jahr 2002 wurde er als ''Virgin Island's Public Finance Authority's Director of Finance and Administration'' Finanzminister seiner Heimat. In den Jahren 2006 und 2010 bewarb er sich jeweils erfolglos um das Amt des Gouverneurs. 2014 kandidierte er erneut. Im ersten Wahlgang verfehlte er die notwendige absolute Stimmenmehrheit; daher fand am 18. November 2014 eine Stichwahl statt. Dabei setzte sich Mapp mit 64 Prozent der Stimmen gegen die Kongressdelegierte Donna Christian-Christensen von der Demokratischen Partei durch. Am 5. Januar 2015 trat er sein neues Amt als Nachfolger von John de Jongh an.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine