C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Brad Ashford

John Bradley "Brad" Ashford (* 10. November 1949 in Omaha, Nebraska) ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit Januar 2015 vertritt er den Bundesstaat Nebraska im US-Repräsentantenhaus.

Werdegang

Im Jahr 1967 absolvierte Brad Ashford die Westside High School in Omaha. Danach studierte er bis 1971 an der Colgate University in Hamilton im Bundesstaat New York. Nach einem anschließenden Jurastudium an der Creighton University in Omaha und seiner Zulassung als Rechtsanwalt begann er in diesem Beruf zu arbeiten. Im Laufe der Jahre war er für einige Regierungsstellen seines Staates juristisch tätig. In den Jahren 1974 und 1975 vertrat er die Interessen der Federal Highway Administration. Zwischen 1984 und 1986 war er Richter am Court of Industrial Relations. Bradley war auch abseits der Justiz geschäftlich bei verschiedenen Unternehmen engagiert. Seit 1993 ist er Präsident der Firma Bugeaters, Incorporated. Ebenfalls seit 1993 ist er auch Miteigentümer der Nebraska Clothing Company. Er ist außerdem Mitglied zahlreicher Organisationen und Vereinigungen.

Politisch änderte Ashford mehrfach seine Parteizugehörigkeit. Zwischen 1967 und 1983 sowie nochmals von 1989 bis 2011 war er Republikaner; von 1984 bis 1988 sowie seit 2013 war bzw. ist er Mitglied der Demokratischen Partei. Von 2011 bis 2013 war er parteiunabhängig. Zwischen 1987 und 1994 und nochmals von 2006 bis 2014 saß er in der Nebraska Legislature. Außerdem leitete er zwischen 1998 und 2003 das Baudezernat (Housing Authority) seines Staates.

Bei den Kongresswahlen des Jahres 2014 wurde Ashford im zweiten Wahlbezirk von Nebraska in das US-Repräsentantenhaus in Washington D.C. gewählt, wo er am 3. Januar 2015 die Nachfolge des Republikaners Lee Terry antrat, den er bei der Wahl geschlagen hatte. Damit war er einer von nur drei demokratischen Kandidaten, die sich in zuvor durch Republikaner vertretenen Bezirken durchsetzen konnten. Die anderen beiden waren Gwen Graham aus Florida und Pete Aguilar aus Kalifornien.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine