C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Among Ripples

Eat Create Sleep |Designer = Oskar Thysell |Publisher = Eat Create Sleep |Release = 22.Jan. 2015 |Plattform = PC, MAC, Linux |Genre = Simulation }}


Among Ripples ist ein Simulations-Videospiel von Eat Create Sleep und wurde am 15. Januar im Jahre 2015 veröffentlicht. Das Spiel war zunächst als Studentenprojekt geplant, welches jedoch größer wurde und somit einen Grundstein für das Independent-Studio Eat Create Sleep legte.

Spielprinzip

Das Spielgeschehen von Among Ripples ist angelehnt an einen natürlichen schwedischen Teich, welcher in einen unberührten Wald liegt. Der besagte Teich ist zu Spielbeginn leer, doch durch den Spieler kann der Teich mit verschiedenen Lebewesen gefüllt werden, die auch in der natürlichen Wildbahn vorkommen. Das Ziel der Simulation ist es einen beständigen Lebensraum für die Teichbewohner zu erschaffen und somit einen biologischen Kreislauf einzurichten. Der Spieler muss neben dem Bestand der jeweiligen Arten auch auf folgende Faktoren achten: Den Sauerstoff- sowie Schadstoffgehalt des Wassers und die Algenkonzentration. Auch die Wetterverhältnisse bzw. die Jahreszeiten ändern sich im Verlauf des Spiels. Wie im Vergleich zur realen Natur hat auch die Simulation kein Ende, da ein vollkommen perfektes Gleichgewicht nicht erreicht werden kann.

Spielfiguren

Among Ripples beinhaltet sechs unterschiedliche Spielfiguren, in Form von Wildtieren, die hier aufgezählt sind:

Weißfisch


Der Weißfisch ist der kleinste Fisch in der Simulation und stellt für die Nahrungsgrundlage für die größeren Fische dar.

Barsch


Der Barsch in Among Ripples ist dem Flussbarsch nachempfunden und stellt neben dem Hecht die Nahrungsquelle für den Otter dar. Ebenso ist der Barsch, zusammen mit dem Hecht, der größere Fisch im Spiel. Je nach Größegrad wird der Barsch auch vom Hecht gefressen und anders herum.

Hecht


Der Hecht im Spiel ist dem gemeinen Hecht nachempfunden und stellt neben dem dem Barsch die Nahrungsquelle für den Otter dar. Ebenso ist der Hecht, zusammen mit dem Barsch, der größere Fisch im Spiel. Je nach Größegrad wird der Hecht auch vom Barsch gefressen und anders herum.

Flusskrebs


Die Flusskrebse sind an den Edelkrebs angelehnt und ernähren sich von den Algen des Teichbodens, sowie von den Muscheln als auch von Kadavern der gefressenen Fische. Bevorzugt werden die Krebse aber auch vom Otter gefressen.

Süßwassermuschel


Die Muscheln des Teiches von Among Ripples sind ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems, da nur die Muscheln in der Lage sind die Schadstoffe des Wassers zu reduzieren und so für alle anderen Lebewesen ein Leben im Wasser zu ermöglichen. Im Kreislauf werden die Muscheln jedoch von den Flusskreben als auch vom Otter gefressen.

Otter


Der Otter, nachempfunden nach dem Fischotter, kann innerhalb des Spiels nur einmal gespawnt werden und ernährt sich von allen anderen Lebewesen im Teich. Sollten alle Nahrungsquellen für den Otter erschöpft sein, so zieht er sich vom Teich zurück und verlässt das Gewässer. Sollte dies eingetreten sein, so kann ein neuer Otter in den Teich gesetzt werden.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine