C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Robert Benjamin Hilton

Robert Benjamin Hilton, geboren als Robert Benjamin Smith, (* 1821 in Virginia; ? 10. Januar 1894 in Tallahassee, Florida) war ein US-amerikanischer Jurist, Zeitungsbesitzer und -redakteur sowie konföderierter Offizier und Politiker.

Werdegang

Robert Benjamin Hilton graduierte 1843 an der Brown University. Während seiner Studienzeit gehörte er der Phi Beta Kappa an. Später zog er nach Tallahassee in Florida, wo er eine Anwaltskanzlei eröffnete, die in der Folgezeit erfolgreich wurde. Im Januar 1849 änderte er legal seinen Nachnamen zu Hilton. Ferner gründete er zusammen mit Augustus Maxwell im selben Jahr eine Zeitung, den Tallahassee Floridian, wo sie auch als Redakteure tätig waren. Später vereinigten sie die Zeitung mit dem Southern Journal zum Floridian and Journal. 1858 wurde er zum Clerk im Repräsentantenhaus von Florida gewählt.

Nach dem Ausbruch des Bürgerkrieges erhielt er im April 1861 ein Offizierspatent zum Captain in der Kompanie D bei der ersten Infanterie von Florida. Zwischen 1862 und 1865 vertrat er Florida im ersten und zweiten Konföderiertenkongress. Während dieser Zeit unterstützte er im Januar 1864 erfolgreich einen Gesetzesentwurf zwecks der Aufhebung von der Befreiung vom Militärdienst für Männer im wehrfähigen Alter, welche zuvor gewährt wurde, sofern sie einen bezahlten Stellvertreter bereitstellen konnten. Ferner war er auch in der Gesetzgebung aktiv betreffend Steuergrenzen und Finanzierung der konföderierten Währung.

Nach dem Krieg hielt er 1867 kurz den Posten als Richter am State Court inne. Er verstarb 1894 in Tallahassee und wurde dann dort auf dem ''St. John's Episcopal Cemetery'' beigesetzt.

Trivia

Das Tagebuch von Hilton aus dem Bürgerkrieg ist noch erhalten und heute im Besitz der University of Florida in Gainesville.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.04.Totale Sonnenfinsternis
08.04.Neumond April 2024
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine