C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Roger W. Hulburd

Roger W. Hulburd (* 22. Oktober 1856 in Waterville, Vermont; ? 20. November 1944 in Hyde Park (Town), Vermont) war ein US-amerikanischer Anwalt und Politiker, der von 1917 bis 1919 Vizegouverneur von Vermont war.

Leben

Roger William Hulburd wurde in Waterville, Vermont geboren. Er studierte an der ''People's Academy'' in Morrisville, machte seinen Abschluss an der University of Vermont im Jahr 1882 und an der Albany Law School im Jahr 1887.

Hulburd lehrte an einer Schule und war Rektor der Lamoille Central Academy in Hyde Park, Vermont, bevor er seine Zulassung als Anwalt im Jahr 1887 erhielt. Danach arbeitete er dort als Anwalt. Er hatte verschiedene Ämter inne, unter anderem als Treuhänder der Lamoille Countys Savings Bank und als President der Hyde Park Warehouse Company, im Jahr 1890 war er Postmeister von Hyde Park.

Als Mitglied der Republikanischen Partei von Vermont war Hulburd von 1894 bis 1896 Staatsanwalt für das Lamoille County und Mitglied im Senat von Vermont von 1896 bis 1897. Von 1896 bis 1906 war er Vorsitzender des Verwaltungsrats der Vermont Industrial School.

Hulburd war von 1906 bis 1908 Abgeordneter im Repräsentantenhaus von Vermont und von 1906 bis 1910 arbeitete er im Vermont Penal Board. Als Delegierter nahm er an den nationalen Versammlungen der Republikanischen Partei in den Jahren 1904 und 1908 teil.

Im Jahr 1916 gewann er die republikanische Nominierungswahl zum Vizegouverneur von Vermont gegen John E. Weeks, der von 1927 bis 1931 Gouverneur von Vermont war. In einer Zeit, in der die republikanischen Kandidaten die Wahlen zu öffentlichen Ämtern in Vermont sicher gewannen wurde Hulburd zum Vizegouverneur gewählt. Seine Amtszeit dauerte von 1917 bis 1919.

Hulburd war in der Vermonter Anwaltsvereinigung aktiv und hatte mehrere Jahre das Amt des Vorsitzenden des Zulassungsausschusses inne.

Hulburd starb am 20. November in Hyde Park, sein Grab befindet sich auf dem Hyde Park's Village Cemetery.

Er war verheiratet mit Mabel Noyes Hulburd (1859-1952). Das Paar hatte drei Kinder. Der Sohn Benjamin N. Hulburd (1898-1964) war ebenfalls Anwalt und Oberster Richter am Obersten Gerichtshof von Vermont.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine