C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Simon Isaacs, 4. Marquess of Reading

Simon Charles Henry Rufus Isaacs, 4. Marquess of Reading (* 18. Mai 1942) ist ein britischer Aristokrat, Bankier und Philanthrop.

Abstammung und frühes Leben

Simon Isaacs ist der Sohn von Michael Alfred Rufus Isaacs, 3. Marquess of Reading (* 1916; ? 1980) und Margot Irene (geborene Duke). Sein Großvater väterlicherseits war Gerald Isaacs, 2. Marquess of Reading (* 1889; ? 1960) und sein Urgroßvater Rufus Isaacs, 1. Marquess of Reading (* 1860; ? 1935). Nach dem Tod seines Vaters wurde er der 4. Marquess of Reading.

Karriere

Von 1961-1964 diente Reading als Leutnant in der 1. Dragoner-Garde der Königin. Dann arbeitete er von 1964-1974 als Börsenmakler und war dabei von 1970-1974 Mitglied der London Stock Exchange. Von 1975-1980 war er Marketingchef von Brahmco International. Für das Modeunternehmen Ralph Lauren Cosmetics war er von 1979-1983 tätig. Anschließend war er von 1984-1992 bei Abbey Lubbock sowie Abbey Sports and Events beschäftigt.

Philanthropie

Reading war von 1992-1996 der Vorsitzende des ''Land's End John o' Groats Club''. Daraufhin fungierte er von 1996-2000 als Direktor der medizinischen Wohlfahrtseinrichtung der Global Flying Hospitals. Von 1990-2000 hatte er die Funktion des Vorsitzenden der in Cheltenham in Gloucestershire gelegenen Dean Close School inne. Seit 2004 gehörte er dem Direktorium von CURE International, einer in Lemoyne (Pennsylvania) ansässigen christlichen Non-Profit-Organisation, sowie seit 2008 jenem von Mertens House in Sankt Petersburg, Russland, an. Des Weiteren diente er von 2002-2008 als Mitglied des Rates des in Jerusalem befindlichen Gartengrabes. Er ist auch ein Förderer des Nelson Recovery Trust sowie seit 1998 des Barnabas Fund, einer überkonfessionellen christlichen Hilfsorganisation.

2003 kritisierte Reading die Entscheidung von Alasdair Smith, Rektor der Universität Sussex, das bis ins 12. Jahrhundert zurückdatierende, in Iford (East Sussex) gelegene Swanborough Manor zu verkaufen. Dieses Herrenhaus war der Universität von seiner Urgroßmutter, Stella Isaacs, Marchioness of Reading (* 1894; ? 1971), in der Hoffnung gestiftet worden, dass es als Hauptresidenz des Rektors bis 2021 dienen würde.

Privatleben

Reading ist mit Victoria Melinda Dewar verheiratet und hat mit ihr einen Sohn, Julian Michael Rufus Isaacs, Viscount Erleigh (* 1986), und eine Tochter, Lady Natasha Rufus Isaacs (* 1983), die eng mit Prince William befreundet ist. Zusammen mit seiner Gattin wohnt Reading im historischen Jaynes Court im Zentrum des Dorfes Bisley (Gloucestershire). Er ist ein Mitglied des All England Lawn Tennis and Croquet Club und trat öfters bei den Lawn Tennis Championships in Wimbledon auf. Ferner ist er ein persönlicher Freund des britischen Thronfolgers Charles, Prince of Wales.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine