C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Bas Kortmann

Sebastianus Constantinus Johannes Josephus "Bas" Kortmann (* 25. Juli 1950 in Weert) ist ein niederländischer Jurist und seit 2007 Rector magnificus der Radboud-Universität Nijmegen.

Leben

Kortmann studierte Jura an der Rijksuniversiteit Groningen und promovierte 1977 cum laude an der Radboud-Universität Nijmegen. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt und arbeitete als Rechtsanwalt. 1984 wurde Kortmann zum Professor für Bürgerliches Recht ernannt. Zwischen 1990 und 2010 war er Mitglied des Aufsichtsrats der niederländischen SNS Reaal Bank.

Kortmann wurde als Ritter im Orden vom Niederländischen Löwen ausgezeichnet. Sein Vater war der Politiker Constant Kortmann; seine Brüder Constantijn und Yvo Kortmann sind emeritierter Professor für Staatsrecht respektive Bürgermeister.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine