C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Levi Underwood

Levi Underwood (* 24. Dezember 1821 in Hardwick, Vermont; ? 11. März 1902 in Brattleboro, Vermont) war ein Anwalt und Politiker, der von 1860 bis 1862 Vizegouverneur von Vermont war.

Leben

Underwood wurde in Hardwick, Vermont geboren. Er studierte Jura zusammen mit Luke P. Poland und arbeitete als Anwalt in Burlington. Underwood war beteiligt an mehreren lokalen Unternehmen und Banken.

Ursprünglich gehörte er der Free Soil Party an, wechselte aber zur Vermonter Republikanische Partei, als die Partei neu aufgestellt wurde. Auf dem ersten Parteitag der Vermonter Republikanischen Partei im Jahr 1856 übte er das Amt des Vorsitzenden aus. Er war Delegierter auf der nationalen Versammlung der Republikanischen Partei später im selben Jahr.

Er war Abgeordneter im Gemeinderat von Burlington, arbeitete als Staatsanwalt von Chittenden County und war Senator im Senat von Vermont, bevor er Vizegouverneur von Vermont von 1860 bis 1862 wurde. Underwood war zudem Delegierter von Vermont auf der Friedenskonferenz von 1861 in Washington D.C., bei der versucht wurde den späteren Sezessionskrieg zu verhindern.

Am 17. Juni 1851 heiratete er Cornelia Van Ness Chamberlain. Nachdem er aus der Politik ausgeschieden war, war er erneut als Anwalt tätig.

Er starb in Brattleboro, Vermont am 11. März 1902. Sein Grab befindet sich auf dem Burlington's Greenmount Cemetery. Einen Tag zuvor starb seine Frau im Haus der Tochter in Brooklyn.

Ehrendoktorwürde

Die Ehrendoktorwürde wurde ihm von der University of Vermont im Jahr 1855 und dem Dartmouth College im Jahr 1865 verliehen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine