C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Paul Spooner

Paul Spooner (* 20. März 1746 in Dartmouth, Massachusetts; ? 4. September 1789 in Hartland, Vermont) war ein Vermonter Politiker. Er diente als Vizegouverneur von Vermont und als Chief Justice des Vermont Supreme Courts.

Leben

Paul Spooner wurde in Dartmouth geboren und wuchs in Petersham auf. Er studierte Medizin und zog nach Hartland. Dort eröffnete er 1768 eine Arztpraxis.

Als Delegierter nahm Spooner 1775 am New York Provincial Congress teil. Zu dieser Zeit gab es anhaltende Streitigkeiten zwischen New Hampshire und New York über die Gerichtsbarkeit über Vermont.

Er diente für die Republik Vermont in der Amerikanischen Revolution und war Mitglied des Committee of Safety von 1778 bis 1782. 1779 wurde er zum Stadtschreiber von Hartland gewählt und leitete die Gemeindeversammlung.

Von 1779 bis 1789 war Spooner Richter am Vermont Supreme Court.

Richter am Nachlassgericht von Windsor County war Spooner von 1780 bis 1781 und von 1780 bis 1782 gehörte er zu den Vertretern Vermonts, die mit dem Kontinentalkongress verhandelt haben.

Vizegouverneur von Vermont wurde er 1782 und dieses Amt übte er bis 1787 aus. Als Assistant Judge für den Windsor County Superior Court diente er von 1779 bis 1782. Chief Judge war er von 1784 bis 1785 und wiederum Assistant Judge von 1785 bis zu seinem Tod.

Am 4. Spetember 1789 starb Spooner in Hartland. Sein Grab befindet sich auf dem Weed Cemetery in Hartland.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine