C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Automatic Duck

Automatic Duck ist ein Softwareentwickeler dessen Standort sich nahe Seattle befindet. Das Unternehmen ist für seine Plug-ins bekannt, welche bearbeitete Sequenzen zwischen Final Cut Pro, Avid, After Effects, Quantel, Pro Tools und anderen professionellen digitalen Serviceprogrammen zur Videobearbeitung übersetzt.

Geschichte

Automatic Duck wurde 2001 von Harry Plate und Wes Plate, Vater und Sohn, gegründet. Vor dieser Zeit arbeitete Wes Plate als Videoediter und benötigte häufig die Fähigkeit Avid Sequenzen in After Effects zu übersetzen. Wes war mit dem OMFI Datenformat gänzlich vertraut und wusste wenn After Effects dazu gebracht werden könnte OMF zu lesen, würde dies viele Möglichkeiten für Editoren auf der ganzen Welt eröffnen. Harry's Karriere als Software-Ingenieur brachte ihn zu Arbeitsverhältnissen mit Texas Instruments, Hewlett Packard und Agilent Technologies.

Ideen für ein Plug-in für After Effects wurden Anfang 1999 diskutiert, doch es sollte noch bis Oktober 2000 dauern bis die Entwicklung begann.

Automatic Duck's erstes Produkt, ein After Effects Importier-Plug-in, welches Avid OMF Exportierungen lesen konnte, wurde Automatic Composition Import genannt und gerade vor der National Association of Broadcasters Ausstellung im April 2001 veröffentlicht.

Im Dezember 2001 begann Automatic Duck mit dem Abwerben der wachsenden Final Cut Pro User-Community mit der Ankündigung eines Automatic Composition Import FCP Plug-in-Sets, welches es ermöglicht Final Cut Pro Sequenzen in After Effects zu übersetzen.

Automatic Duck begann im Juli 2002 mit dem Austausch zwischen Final Cut Pro und Avid mithilfe Automatic Sequence Export Pro. Ein Plug-in welches eine OMF-Zusammensetzung für den Import in ein Avid Bearbeitungssystem exportieren konnte. Im Februar 2003 wurde Automatic Sequence Export PRO 4.5 vom Magazin MacWorld mit 4.5 Sternen ausgezeichnet.

Ein Software-Tool welches Avid Sequenzen in Final Cut Pro importiert wurde zusammen mit einem Plug-in names Pro Import FCP, das für Final Cut Pro OMF Daten einliest, im Dezember 2003 veröffentlicht.

2004 veröffentlichte Automatic Duck Pro Import C3. Dieses Plug-in für Autodesks Combustion Compositing-Software wurde später in Pro Import Cmb umbenannt.

Schließlich wurde das After Effects Importier-Plug-in in Pro Import AE und das Final Cut OMF export Plug-in Pro Export FCP umbenannt. Die Plug-ins haben dazu beigetragen die Menge der Informationen welche übersetzt wird zu erhöhen, sowie die Unterstützung für neue Datenformate wie AAF, MXF und XML zu verbessern.

Im September 2011 gab Automatic Duck eine enge Zusammenarbeit mit Adobe Systems bekannt. Wes Plate trat dem Adobe Produktmarketing Team bei, während Harry Plate bei der technologischen Integration mithelfen sollte. Das Unternehmen gab später bekannt, dass aufgrund Wes und Harrys Wechsel zu Adobe alle Automatic Duck Produkte kostenlos angeboten werden. Begründet wurde dies durch die Aussage dass sie sich nicht in der Lage sahen, ein Niveau der Kundenbetreuung, die Erhebung von Gebühren für ihre Produkte rechtfertigte, beizubehalten.

Beteiligung der Community

Seit Anfang an war Automatic Duck ein Befürworter der Bearbeitung durch Benutzergruppen. Dies machten sie durch Förderung von After Effects, Final Cut Pro und Avid Benutzergruppen in den Vereinigten Staaten und Kanada bermerkbar.

Automatic Duck Präsident Wes Plate hat eine lange Geschicht im Online-Community-Support. Seit 1996 ist er ein Mitglied der Avid-L und war Leiter auf der WWUG und Creative COW. Außerdem ist er auf vielen Mailinglisten und Diskussionsforen aktiv.

Automatic Duck ist auch führend in der Entwicklung von Standards, als assoziiertes Mitglied der Advanced Media Workflow Association helfen sie bei der Entwicklung des AAF Datenformats.

Produkte

Aktuelle Produkte


  • Pro Import AE 4.0

  • Pro Export FCP 4.0

  • Pro Import FCP 2.0

  • Media Copy 2.0

  • ProDate DV

Auslaufprodukte


  • Pro Import PPro

  • Pro Export PPro

  • Pro Import Cmb 1.0

Externe Links

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine