C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

John Q. Ross

John Q. Ross (* 28. Juni 1873 bei Jamestown, Greene County, Ohio; ? 12. Mai 1922 in Muskegon, Michigan) war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1911 und 1915 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Michigan.

Werdegang

John Ross besuchte die öffentlichen Schulen seiner Heimat. Nach einem anschließenden Jurastudium und seiner 1894 erfolgten Zulassung als Rechtsanwalt arbeitete er bis 1919 in Michigan in diesem Beruf. Dabei war er in verschiedenen Kanzleien angestellt. Sein Heimatort wurde Muskegon. Er war am Aufbau und der Weiterentwicklung dieses Ortes beteiligt. Ferner war er Mitglied und im Jahr 1909 kommissarischer Vorsitzender der dortigen Handelskammer. Außerdem wurde er Präsident der Western Michigan Development Company. Politisch schloss er sich der Republikanischen Partei an. 1915 war er Mitglied in deren Staatsvorstand für Michigan; im Juni 1916 nahm er als Delegierter an der Republican National Convention in Chicago teil.

1910 wurde John Ross an der Seite von Chase Osborn zum Vizegouverneur von Michigan gewählt. Dieses Amt bekleidete er nach einer Wiederwahl zwischen 1911 und 1915. Dabei war er Stellvertreter des Gouverneurs und Vorsitzender des Staatssenats. Seit 1913 diente er unter dem neuen Gouverneur Woodbridge Nathan Ferris. Während des Ersten Weltkrieges war Ross Manager der kriegswichtigen Firma Linderman Machine Company. Im Jahr 1919 beendete er seine Laufbahn als Rechtsanwalt. Stattdessen wurde er in anderen Branchen wie zum Beispiel dem Bankgewerbe tätig. Seit 1919 bis zu seinem Tod fungierte er als Präsident der Union National Bank. Er war auch weiterhin in der Handelskammer aktiv. John Ross starb am 12. Mai 1922 in Muskegon. Mit seiner Frau Katherine Schwedler hatte er zwei Kinder.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine