C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Micha Bloching

Micha Bloching (* 1968 in Stuttgart) ist ein deutscher Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Wirtschaftsprivatrecht, internationales Privatrecht, Arbeitsrecht und Insolvenzrecht an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg (HSA).

Werdegang

Bloching studierte nach dem Abitur im Jahr 1988 Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Heidelberg. 1993 legte er dort sein erstes, 1997 sein zweites Staatsexamen ab. Ebenfalls 1997 promovierte er in Heidelberg zum Doktor der Rechte bei Reinhard Welter und Erik Jayme mit einer Arbeit zum Thema Pluralität und Partikularinsolvenz - Eine Untersuchung zum deutschen internationalen Insolvenzrecht, 2000 erschienen beim Berliner Verlag Duncker & Humblot. Zuvor war er ein Jahr Mitarbeiter eines Rechtsanwaltes beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe.

Seit der Promotion arbeitet er in München als Steuerberater und war dort Partner der Rechtsanwaltskanzlei Dissmann Orth und der europäischen Wirtschaftskanzlei Nörr Stiefenhofer Lutz. Er ist ferner Vorsitzender des Aufsichtsrates der Münchener Beteiligungsgesellschaft mutares AG.

Zum 1. Dezember 2004 wurde er an die Hochschule Augsburg als Professor berufen. Als Hochschullehrer der Fakultät für Wirtschaft der HSA ist er auch Vorsitzender der Prüfungskommission für Bachelor- und Diplomstudiengänge Betriebswirtschaft.

Weblinks

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
02.10.Ringförmige Sonnenfinsternis
02.10.Neumond Oktober 2024
17.10.Vollmond Oktober 2024
01.11.Neumond November 2024
15.11.Vollmond November 2024
01.12.1. Neumond Dezember 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine