C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

00.00.0000

Cembra Money Bank

Die Cembra Money Bank ist ein Schweizer Kreditinstitut mit Sitz Zürich Altstetten. Die Cembra Money Bank firmierte bis zum Börsengang Anfang November 2013 unter dem Namen GE Money Bank und war Teil des General Electric Konzerns. Seit November 2013 ist das Kreditinstitut an der Schweizer Börse kotiert. General Electric hält nach dem Börsengang nur noch etwas über einem Drittel der Aktien, ein Grossteil ist im Streubesitz.

Geschichte

Die Cembra Money Bank entstand aus dem Zusammenschluss der zur UBS gehörigen Prokredit sowie der Bank Aufina aus dem General Electric Portfolio in den 1990er Jahren. Im Sommer 2013 sollte die GE Money Bank an die Aduno Gruppe verkauft werden, die Transaktion scheiterte aber im letzten Moment. im Herbst 2013 folgte dann der Börsengang als Cembra Money Bank. Der gelückte IPO gilt als erster grösserer Börsengang an der Schweizer Börse seit langem Der Name Cembra leitet sich von der lateinischen Bezeichnung für die Zirbelkiefer pinus cembra ab und symbolisiert die Markenwerte der Cembra Money Bank.

Geschäftsfelder

Die Cembra Money Bank führt Produkte im Bereich Privatkredite, Leasing, Kreditkarten, sowie Sparen. Das Kreditinstitut richtet sich an den gesamte Schweizer Markt, das Fürstentum Liechtenstein, aber auch angrenzende Nachbarländer.

Geschäftsleitung

Rober Oudmayer ist CEO und Dr. Felix Weber als Interims-Verwaltungsratsvorsitzender bis Januar eingesetzt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine