C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

01.10.2011

Oktoberfest: Pärchen bestielt schlafende Italiener

Am Donnerstagabend wurde auf dem Oktoberfest ein deutsches Pärchen beobachtet: Der 45-jährige Mann und die 22-jährige Frau näherten sich einem italienischen Pärchen, das sich vom anstrengenden Wiesenbeusch in einer Grünanlage beim Oktoberfest schlafen gelegt hatte. Die Frau entwendete den Schlafenden die Handtasche und übergab sie sofort an ihren Mittäter. Als dieser die Tasche durchsuchte, schlugen die Beamten der Wiesenwache zu; die Deutschen wurden festgenommen.

Ein Ermittlungsrichter ordnete wegen Wiederholungsgefahr Untersuchungshaft gegen die Diebe an. Der feste Wohnsitz verhalf ihnen nicht zur Freiheit bis zur Verhandlung.

Ein Hügel unterhalb der Theresienhöhe hat über die Jahre immer wieder Aufmerksamkeit erregt. Seltsame Geschichten erreignen sich dort jedes Jahr während der Oktoberfestzeit. Viele Betrunkene schlafen ihren Alkoholrausch am Hügel aus. Dazwischen urinieren Männer und auch Frauen. So mancher gibt das wieder von sich, von dem er zuvor zu viel genossen hat. Die Beamten der Wisenwache kennen viele unglaubliche Geschichten dieses Platzes, so hat er den Namen "Man-glaubt-es-kaum-Hügel" erhalten.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine