C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

24.09.2011

München: Slowakische Taschendiebe bestehlen schlafenden Oktoberfestbesucher

Am Donnerstagnachmittag, dem 22. September, hatten sich einige Besucher der Festwiese unterhalb der Bavaria schlafen gelegt. Das genossene Oktoberfestbier hatte sie wohl müde gemacht. Zwei Slowaken im Alter von 22 und 26 Jahren nutzten dies aus und entwendeten einem 21-jährigen schlafenden Mann den Rucksack.


Beim Verpacken des gerade erlangten Diebesgutes griffen Taschendiebfahnder der Münchner Polizei zu, die von belgischen Kollegen unterstützt wurden. Die beiden Slowaken wurden festgenommen. Der Haftrichter wird entscheiden, ob eine Untersuchungshaft angeordnet wird.

Im Verlauf des diesjährigen Oktoberfestes sind den Münchner Taschendiebfahndern schon einige professionell arbeitende Taschendiebe ins Netz gegangen. Die Fahnder werden, wie seit Jahren üblich, von Kollegen aus verschiedenen Ländern bei der Suche nach den Langfingern unterstützt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.02.Vollmond Februar 2019
06.03.Neumond März 2019
21.03.Vollmond März 2019
03.04.Nachtreise des Propheten 2019
05.04.Neumond April 2019
08.04.bauma 2019
18.04.Kinostart: Fast & Furious 9
19.04.Frühlingsvollmond 2019
19.04.Vollmond April 2019
20.04.Lailat Al-Bara'a 2019
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
Ticket-Shop  |  Weitere Termine