C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

06.09.2010

Urteil: Tod von Dominik Brunner war Mord

Im Prozess um den gewaltsamen Tod von Dominik Brunner hat das Landgericht München heute sein Urteil gesprochen. Der Haupttäter wurde wegen Mordes zu neun Jahren und zehn Monaten Gefängnis verurteilt, der Mittäter erhielt wegen Körperverletzung mit Todesfolge eine Haftstrafe von sieben Jahren.


Dominik Brunner war von den beiden Tätern Mitte 2009 auf einem S-Bahnhof zu Tode geprügelt worden, nachdem er sich schützend vor eine Gruppe jüngerer Schüler gestellt hatte, die von den zur Tatzeit 18- und 17-jährigen Tätern bedroht worden war.

Der Richter erklärte, nur die Anwendung des Jugendstrafrechts habe den Haupttäter vor einer lebenslangen Haftstrafe bewahrt. Sein Verteidiger kündigte an, in Revision gehen zu wollen.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine