C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

19.04.2010

Steinhagen: Täter wird bei Überfall von Opfer getötet, zwei Komplizen fliehen

Am Sonntagabend verschafften sich drei maskierte Männer Zugang zur Wohnung eines 21-Jährigen in Steinhagen, indem sie zunächst an seiner Wohnungstür klingelten und den öffnenden Mieter dann in die Wohnung drängten.


In der Wohnung schlugen die Täter dem Mann eine Bierflasche auf den Kopf. Dem Überfallenen gelang es, ein Messer zu greifen und damit auf einen Täter einzustechen, der dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Während dieser noch am Tatort verstarb, ergriffen seine zwei Komplizen die Flucht.

Die Polizei nahm den 21-Jährigen zunächst fest. Die Staatsanwaltschaft Bielefeld geht nach der Aussage des Mannes und der Obduktion des Getöteten, eines ebenfalls 21 Jahre alten Mannes, von Notwehr aus, weshalb der 21-Jährige inzwischen wieder freigelassen wurde. Im Zuge der Ermittlungen gelang es den Beamten, die beiden 19 und 20 Jahre alten Flüchtigen festzunehmen, woraufhin diese gestanden, dass sie bei dem Überfallenen Rauschgift, Bargeld und einen Laptop rauben wollten. Gegen die beiden ermittelt nun die Staatsanwaltschaft Bielefeld mit der Kriminalpolizei Gütersloh, die inzwischen Haftbefehl erließ.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
18.09.Vollmond September 2024
Ticket-Shop  |  Weitere Termine