C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

08.04.2010

Kassandra aus Velbert: Angeklagter gesteht

Der Prozess um den mittlerweile 15-jährigen Förderschüler, der sich wegen versuchten Mordes an der neunjährigen Kassandra vor dem Wuppertaler Landgericht verantworten muss, begann gestern für viele überraschend mit einem Geständnis des Angeklagten. Aufgrund seines Alters findet der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Jugendstrafrecht sieht zum Schutz der Heranwachsenden eine solche Möglichkeit ausdrücklich vor. Über ein mögliches Tatmotiv wurde nichts bekannt. Bei einer Verurteilung drohen dem Schüler bis zu zehn Jahren Haft in einem Jugendgefängnis.

Dem Jungen wird zur Last gelegt, im September 2009 das Mädchen aus dem Velberter Stadtteil Neviges nach der Hausaufgabenbetreuung abgepasst zu haben, um es anschließend mit einem Stein zu verletzen. Nach einer halben Stunde soll er zurückgekommen sein. Er habe das Mädchen demnach noch einmal geschlagen und dann in einem Abwasserkanal versteckt. Kassandra konnte noch in der Nacht von Suchhunden aufgespürt und so gerettet werden. Von der Verletzung hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit keine bleibenden Schäden davon getragen. Das Mädchen kann sich an den Tathergang nicht mehr erinnern.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine