C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

RECHT

07.04.2010

Der Prozess im Fall Kassandra beginnt

Am Wuppertaler Landgericht hat am Mittwoch der Prozess um den mittlerweile 15-jährigen Schüler begonnen, der im September 2009 die neunjährige Kassandra aus Velbert-Neviges mit einem Stein schwer verletzte und in einem Kanalschacht versteckte. Das Mädchen war damals nach der Hausaufgabenbetreuung nicht nach Hause gekommen und wurde noch am Abend vermisst gemeldet. In der folgenden Nacht wurde mit Hubschraubereinsatz und Spürhunden nach ihr gesucht, bis sie von einem der Hunde in eben dem Kanalschacht hinter einer in der Nähe gelegenen Turnhalle gefunden wurde.

Die Polizei war wegen Faserspuren, die am Tatort gefunden wurden und zur Jacke des verdächtigen Jungen passten, auf ihn gestoßen. Er befindet sich seitdem in Untersuchungshaft und ist nicht geständig. Obwohl es keine direkten Zeugen gibt, wird die Beweislage von der Staatsanwaltschaft als sehr gut eingeschätzt. Er war der Polizei schon vorher wegen Beleidigung und Sachbeschädigung bekannt und gilt als verhaltensauffällig, weswegen er auf eine Förderschule ging. Der Prozess ist aufgrund der Minderjährigkeit des Verdächtigen nicht öffentlich. Die 3. Große Strafkammer des Landgerichts Wuppertal hat 16 Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil soll am 23. Juni verkündet werden. Die Staatsanwaltschaft geht von einer Tötungsabsicht aus. Sollte er wegen versuchten Mordes verurteilt werden, droht ihm eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren Gefängnis.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
29.02.Schalttag 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine