C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

00.00.0000

Eine neue Welle ausländerfeindlicher Gewalt

Text ... Der Ungeist des Fremdenhasses will nicht wieder in die Flasche. Der König der Zulus, Zwelithini]],wollte alle Ausländer aus Südafrika verbannen. Jetzt versucht er zu beschwichtigen. Auch Präsident versuchte durch gutes Zureden, seine Landsleute zu beruhigen und die Ausländer aus den armen Nachbarstaaten im Land zu behalten. Die Schuld an den Unruhen schob er der ehemaligen Apartheitpolitik der Weißen zu . Sie hätten das Böse der Apartheit ins Land gebracht. Zuma sagte aber auch :"Nach dem Ende der Apartheid aber haben wir vergessen, uns diese Gewalt wieder abzugewöhnen ". Das ist für Zuma ein beachtliches Eingeständnis, dass in Südafrika die Verhältnisse nicht so sind, wie sie sein sollten. Die Regierungen von Moçambique, Zimbabwe und Malawi haben damit begonnen, ihre Bürger mit Bussen zu evakuieren. Zwischenzeitlich geht die südafrikanische Regierung auch mit Soldaten gegen Plünderer und Gewalttäter vor. Die Verteiigungsministerin meldete, dass in einem Township in Johannesburg die Armee für Ruhe und Ordnung sorgen soll.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine