C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

06.06.2011

Vergewaltigungsprozess: Strauss-Kahn plädiert auf "nicht schuldig"

Der wegen Vergewaltigungsvorwürfen in den Vereinigten Staaten angeklagte ehemalige IWF-Präsident, Dominique Strauss-Kahn, wies heute vor einem New Yorker Gericht alle gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück. Er plädierte auf "nicht schuldig".


Seine Ankunft bei dem New Yorker Gericht gestaltete sich als Medienspektakel. Begleitet wurde Strauss-Kahn von seiner Frau und Sicherheitskräften, die eine Flucht des Angeklagten verhindern sollen. Außerdem waren Hotelangestellte des Hotels erschienen, in dem Strauss-Kahn übernachtet hatte und dort angeblich ein Zimmermädchen vergewaltigt haben soll. Die Hotelangestellten skandierten Rufe wie "Schäm dich!". Zahlreiche Fernsehsender berichteten live von dem Ereignis. Über hundert "Zimmermädchen" nutzten die Gelegenheit, um vor dem Justizbunker in der Center Street für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz zu demonstrieren. Übergriffe wie die durch den prominenten Politiker gehörten in den Hotels zum Alltag.

Eine 32-jährige Hotelangestellte hatte schwere Vorwürfe gegen den Politiker erhoben, als dieser am Samstag, dem 14. Mai, in einer Nobelsuite des Hotels übernachtet hatte. Der 62-jährige soll sich nackt auf die Afroamerikanerin gestürzt und sie zum Oralverkehr gezwungen haben.

Im Falle einer Verurteilung warten auf den französischen Politiker, dem gute Chancen attestiert worden waren, sich um die französische Präsidentschaft zu bewerben, möglicherweise 25 Jahre Gefängnis. Andere Medien sprachen von bis zu 75 Jahren Haft.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
19.02.Vollmond Februar 2019
06.03.Neumond März 2019
21.03.Vollmond März 2019
03.04.Nachtreise des Propheten 2019
05.04.Neumond April 2019
08.04.bauma 2019
18.04.Kinostart: Fast & Furious 9
19.04.Frühlingsvollmond 2019
19.04.Vollmond April 2019
20.04.Lailat Al-Bara'a 2019
25.04.Kinostart: Avengers: Infinity War - Part II
Ticket-Shop  |  Weitere Termine