C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

17.05.2011

Strauss-Kahn auf die Gefängnisinsel Rikers Island verlegt

Der wegen des Verdachts auf versuchte Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in New York festgenommene Präsident des Internationalen Währungsfonds, Dominique Strauss-Kahn, wurde in eine Einzelzelle der berüchtigten Gefängnisinsel Rikers Island verlegt. Das teilte die New Yorker Justizbehörde gestern mit.


Auf Rikers Island befinden sich mehrere Gefängnisgebäude, in denen insgesamt 11.000 Gefangene einsitzen. Der prominente "Gast" wird nun in einer Gefängniszelle mit einer Grundfläche von 3,5 mal 4 Metern festgehalten. Ein New Yorker Gericht hatte gestern eine Freilassung Strauss-Kahns gegen Kaution abgelehnt.

Indessen rücken prominente Politiker Europas bereits von dem IWF-Präsidenten ab. Vereinzelt wurden bereits Rücktrittsforderungen an Strauss-Kahn laut. Die österreichische Finanzministerin Maria Fekter sagte hierzu, nach der Ablehnung einer Freilassung gegen Kaution müsse der französische Politiker "selbst überlegen, dass er ansonsten der Institution Schaden zufügt".

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
09.10.Vollmond Oktober 2022
25.10.Partielle Sonnenfinsternis
25.10.Neumond Oktober 2022
08.11.Vollmond November 2022
23.11.Neumond November 2022
08.12.Vollmond Dezember 2022
23.12.Neumond Dezember 2022
07.01.Vollmond Januar 2023
13.01.Freitag der 13. (Januar 2023)
21.01.Neumond Januar 2023
05.02.1. Vollmond Februar 2023
Ticket-Shop  |  Weitere Termine