C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

30.06.2009

Al-Qaida würde Atomwaffen gegen Vereinigte Staaten einsetzen

Der Ägypter Abu al-Jasid, Chef von al-Qaida in Afghanistan, sagte, seine Organisation sei bereit, einen zehnjährigen Waffenstillstand mit den Vereinigten Staaten auszurufen.


Dazu müssen diese jedoch alle Truppen aus islamischen Ländern abziehen, so Al-Qaida. Dem Angebot wird durch die Androhung eines Atomschlags Nachdruck verliehen.

Der afghanische Al-Qaida-Anführer Abu al-Jasid erwägt, im Falle eines Sieges gegen die pakistanische Armee deren Kernwaffen in Besitz zu nehmen und gegen die Vereinigten Staaten einzusetzen. Allerdings könnten die Vereinigten Staaten dies verhindern, indem sie ihre Unterstützung für pro-westliche islamische Staaten sowie Israel einstellen und alle Truppen aus islamischen Staaten abziehen, so al-Jasid.

Al-Qaida-Führer Osama bin Laden und sein Stellvertreter Aiman az-Zawahiri befänden sich an einem geheimen Ort in Sicherheit.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine