C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

08.05.2009

Bundestagsausschuss erhält Video-Dokumentation von Tierschutzpartei

Angesichts der Tatsache, dass der Bundestagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz am 13. Mai tagen wird, hat dieser eine Videodokumentation von der Tierschutzpartei erhalten. Die Grünen hatten hierbei einen Antrag zum Thema Mastkaninchen gestellt.


Dies nahm die Tierschutzpartei wiederum zum Anlass, an alle 31 Ausschussmitglieder Videomaterial zu diesem Thema zukommen zu lassen. Laut Aussagen der Partei sei die Situation der Mastkaninchen "noch prekärer als die der Masthühner", was im Widerspruch zum Artikel 20a des Grundgesetzes stünde und somit ein Skandal sei. Diese Art der Kaninchenzucht habe schließlich zur Folge, dass die Mortalitätsrate mit zehn Prozent aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen sehr hoch sei.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine