C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

POLITIK

20.02.2009

Berliner haben kein Interesse an Scientology

Der SPD-Verfassungsschutzexperte Tom Schreiber sagte am Freitag, den 6. Februar, der Versuch von Scientology, in Berlin Fuß zu fassen, sei ein Flop. Es gäbe nun rund 200 Mitglieder. Scientology wollte eigenen Angaben zufolge seine Mitgliederzahlen vervielfachen. Dieser Versuch ist in Berlin gescheitert.


Die Scientologists in Berlin schrecken vor zweifelhaften Versuchen der zum Teil aggressiven Mitgliedergewinnung nicht zurück, warnte Schreiber.

So sollen vor ihrer Hauptgesschäftsstelle in Charlottenburg gezielt Radfahrer angehalten worden sein, damit Anhänger ihre Werbung platzieren können. Der für Ordnungsangelegenheiten in Charlottenburg zuständige Bezirksstadtrat Marc Schulte (SPD), rät Radfahrern diese Aktionen zur Anzeige zu bringen, da hierbei der Tatbestand der Nötigung erfüllt sei.
Gemäß eines Beschlusses der Bezirksverordnetenenversammlung, ließ er ein Warnplakat anfertigen, um die Bürger vor dieser Organisation zu warnen. Gegen dieses Schild wolle die Organisation juristisch vorgehen und sprach in diesem Zusammenhang von Diskriminierung einer Kirche in verfassungswidriger Weise.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine