C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

PAKISTAN

28.08.2011

US-Behörden melden: Atijah Abd al Rahman - al-Qaidas Nummer zwei wurde getötet

Ein ranghoher Regierungsmitarbeiter teilte in Washington mit, dass bereits am Montag die Nummer zwei des Terrornetzwerkes al-Qaidas bei einem Drohnenangriff auf ein Dorf in Nord-Waziristan getötet worden sei.


Der Libyer Atiyah Abd al Rahman soll zum innersten Zirkel des Netzwerks gehört haben. "Seine Kombination aus Hintergrund, Erfahrung und Fähigkeiten waren einzigartig bei al-Kaida. Er wird ohne Frage nicht leicht zu ersetzen sein", so aus US-Kreisen. Der Ägypter Aiman al-Sawahiri hat die Führung nach dem Tod von Osama bin Laden übernommen. Der Libyer galt seitdem als der Vize im Terrornetzwerk.

Al-Rahman, dessen Alter auf 40 Jahre geschätzt wurde, hatte sich schon als Jugendlicher dem Terror verschrieben. Er galt als Sprengstoffexperte, er war Beauftragter für den Iran und soll dem Terrornetzwerk neue Mitglieder zugeführt haben. Mit Osama bin Laden soll er an der Planung weiterer Anschläge gearbeitet haben.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.09.IAA Nutzfahrzeuge 2020
01.10.1. Vollmond Oktober 2020
16.10.Neumond Oktober 2020
29.10.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2020
31.10.2. Vollmond Oktober 2020 (Blue Moon)
13.11.Freitag der 13. (November 2020)
15.11.Neumond November 2020
30.11.4. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
30.11.Vollmond November 2020
14.12.Totale Sonnenfinsternis
14.12.Neumond Dezember 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine