C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

WELTRAUMBEHÖRDE

04.02.2006

Generalinspekteur der NASA in der Kritik

Die Weltraumbehörde NASA ist in die Kritik geraten. Ihr Generalinspekteur Robert Cobb soll sich wegen möglicher Verletzung der Aufsichtspflicht schuldig gemacht haben.

Nach Angaben US-amerikanischer Pressestellen soll Cobb Aussagen seiner Mitarbeiter über Sicherheitslücken ignoriert haben. Kurz vor dem Start der Raumfähre Columbia im Februar 2003, die bei der Rückkehr explodierte, wurde angeregt, eine Untersuchung einzuleiten. Es sollte geklärt werden, warum und von wem finanzielle Mittel zur Verbesserung der Raumfähren verweigert wurden. Cobb soll diese Untersuchung abgewürgt haben.

Untersuchungen über Datendiebstahl habe er ebenfalls abgewandt. Mitarbeiter, die Mängel aufgedeckt haben, seien von ihm abgestraft worden. Er hatte angeblich Druck auf die Mitarbeiter ausgeübt. Jetzt wird gegen ihn ermittelt.

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine