C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

19.11.2004

Jude Law liebt starke Frauen

An diesem Mann kommt man nicht mehr vorbei! Jude Law (31) ist in den nächsten drei Monaten im Kino dauerpräsent. Privat versucht der Engländer dagegen die Öffentlichkeit zu meiden ? um sich um seine Kinder und Freundin Sienna Miller (22) zu kümmern.

Zum Interview mit dem Magazin Celebrity erscheint er ungestyl in weißem Hemd und Jeans. Wenn er spricht, zieht er einen sofort in seinen Bann. Er hat ein unglaubliches Charisma und sehr viel Charme. Schweigsamer wird er nur, wenn es um sein Privatleben geht. Das Berühmtsein hat gute und schlechte Seiten: ?Die guten Seiten daran sind, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, mit talentierten Menschen, die ich respektiere und bewundere, zu arbeiten. Ich kann dadurch Filme drehen, die Qualität haben. Das möchte ich ausbauen. Die Schattenseite am Ruhm ist, dass mein Privatleben und besonders das meiner Kinder respektiert wird. Damit habe ich nicht gerechnet."

Jude Law kommt in den nächsten drei Monaten mit fünf Filmen ins Kino: "Ich habe mich für die Filme entschieden, weil sie so verschieden sind. Jede Rolle forderte mich auf eine andere Art." "Sky Captain" ist nach "Der talentierte Mr. Ripley" der zweite Film, den Jude mit Gwyneth Paltrow gedreht hat. Er versteht sich großartig mit ihr: "Wir haben eine kumpelhafte Beziehung. Sie ist eine außergewöhnliche Frau. Witzig, klug, immer gut gelaunt. Sie sieht fantastisch aus und macht sich gerne über sich selbst lustig. Und sie spielt unglaublich gut."

Auf die Frage, ob er ehrgeizig ist, antwortet Jude: "Nicht sehr. Solange ich Rollen bekomme, die ich noch nie gespielt habe, und mit aufregenden Leuten arbeiten kann, bin ich mit meinem Job vollkommen zufrieden." Jude Law bezeichnet sich selbst als schüchtern, Sex-Szenen findet er nur dann sexy, wenn die Details stimmen: "Zum Beispiel die Uhrzeit. Bei "Alfie" musste ich einmal eine erotische Szene um sieben Uhr morgens drehen. Alle standen herum und haben Kaffee getrunken. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so unsexy gefühlt. Die Situation war ungefähr so: "Guten Morgen, erfreut Sie kennen zu lernen. Wir küssen uns jetzt." Da kommt es auf die jeweilige Filmpartnerin an, damit es klappt."

Mit seiner Filmpartnerin hat es offenbar sehr gut funktioniert. Sienna Miller ist seit einem Jahr seine Freundin: "Ja. Mit ihr haben die Szenen zugegeben sehr viel Spaß gemacht. Aber abgesehen davon ist sie eine hervorragende, sehr talentierte Schauspielerin. Und wunderschön. Sienna und ich sind sehr glücklich miteinander." Für Jude Law gibt es nichts Attraktiveres als eine starke, humorvolle und intelligente Frau, die eine eigene Meinung hat und weiß, was sie will: "Meine Mutter Maggie und meine ältere Schwester Natasha sind unglaublich unabhängige Persönlichkeiten. So etwas prägt. Was ich aber an Frauen noch sehr schätze, auch wenn ich jetzt wie ein Macho klinge, sind gute Kochkünste. Meine Mutter ist daran schuld, sie ist eine begnadete Köchin."

Jude Law nimmt seine Rolle als Vater sehr ernst: "Ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da. Ein Grund, warum ich in letzter Zeit so viel gedreht habe, war auch, dass die meisten Filme in London stattfanden. Zum ersten Mal konnte ich Karriere und Kinder richtig gut miteinander verbinden. Ich fand es sehr aufregend, sie wie ein ganz normaler Vater jeden Tag zur Schule zu bringen oder mit ihnen zu frühstücken, danach zu arbeiten und sie abends ins Bett zu bringen. Ich habe auch deswegen bisher nur ein oder zwei Filme pro Jahr gemacht, weil nicht in England gedreht wurde und ich dann meine Kinder zu wenig gesehen hätte. Eine lange Trennung möchte ich vermeiden."

Der größte Held war für Jude Law sein Vater: "Er hatte viele Pläne, hat aber auf einiges verzichtet, nur um mich und meine Schwester großzuziehen." (Original Pressetext)

Celebrity

Verwandte Texte:

Virginia am 19.02.2006:
Jude ist echt mein traummann mit Rick Gomez.Ich wünschte ich könnte ihm das mal sagen..


Virginia am 19.02.2006:
Mein Lieblingsfilm von Jude ist Gattaca correkt in smokings sieht der verdammt gut aus er ist ein guter Vater er hält seine kinder raus und präsentiert sie nicht wie auf einem teller. ach und der text ist good


Virginia am 19.02.2006:
Ich fnde Jude cool, und finde es scheiße von sienna ihn einfach stehen zu lassen er hat sich doch entschuldigt TUSSI und diese daisy ist ein miststück die beziehungen auseinander bringt super


Der talentierte Mr. Ripley

von Anthony Minghella.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine