C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

28.03.2005

Heidi Klum will nicht Schauspielerin werden

Das deutsche Top-Model Heidi Klum hat keine Ambitionen, abseits des Laufstegs eine Schauspielkarriere zu starten. "Richtige Schauspieler hängen oft vier oder fünf Monate an einem Drehort herum, da würde ich einen Anfall kriegen", sagte Klum dem Magazin Reader's Digest Deutschland. Die 31-jährige Schöne aus Bergisch Gladbach will stattdessen auch künftig durch ihre Präsenz auf Titelseiten und als Vermarkterin ihrer eigenen Produkte von sich reden machen. "Ich mache lieber viele unterschiedliche Sachen. Außerdem müsste ich ja noch eine Schauspielschule besuchen."

Ob als Buchautorin oder als Botschafterin für eine Schuhmarke und eine eigene Parfumlinie: Heidi Klum hat sich jenseits des Laufstegs längst ein zweites Standbein als erfolgreiche Geschäftsfrau aufgebaut. Ihr Vater Günther führt in Bergisch Gladbach inzwischen die Heidi Klum GmbH, die Tochter selbst hält dennoch die Fäden in der Hand. "Auch wenn ich einen Werbejob zugesagt habe, rede ich mit, bis die Anzeigen gedruckt sind oder die Spots ausgestrahlt werden - egal, wie bedeutend der Auftraggeber ist." Für manche Produkte möchte sie übrigens nicht werben, "beispielsweise für Zigaretten".

Ihre Erfolgsgeschichte spielt dabei nicht nur in Deutschland, sondern auch in Übersee. Vor allem in den USA ist die Wahl-New-Yorkerin ein gern gesehener Gast in den großen TV-Talkshows. "Ich habe einfach Spaß", erklärt sie ihre Beliebtheit. "Die meisten weiblichen Gäste in den TV-Shows geben sich schon sehr damenhaft, die machen keine lustigen Sachen."

Im Privatleben hat der deutsche Weltstar offenbar sein Glück gefunden. Nach der gescheiterten Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore, aus der eine Tochter namens Leni stammt, lebt sie mit dem britischen Popsänger Seal zusammen. Noch in diesem Jahr erwartet das Paar weiteren Nachwuchs und will zudem heiraten. Wie schon die Verlobungszeremonie auf einem kanadischen Gletscher soll auch die Hochzeit an einem exotischen Ort und ohne Presse stattfinden.

Die Medien informiert sie nach eigenen Angaben auch nicht jedes Mal, wenn sie sich für Einrichtungen wie das Bethanien Kinderdorf in Bergisch Gladbach oder internationale Hilfsprojekte engagiert. "Viele Leute brauchen Hilfe, und die muss nicht immer in der Öffentlichkeit stehen", meint der Top-Star.

Trotz ihrer Engagements in aller Welt ist Heidi Klum bodenständig und bescheiden geblieben. "Meine Heimat ist schon Deutschland, Bergisch Gladbach." Dort trifft sie alte Schulfreundinnen, dort isst sie gern die Sauerkrautsuppe nach Omas Rezept, dort kann sie ihren Bruder besuchen, der als Busfahrer im Rheinland arbeitet. (Original Pressetext)

Reader's Digest

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
16.07.Partielle Mondfinsternis 2019
16.07.Vollmond Juli 2019
18.07.Kinostart: Indiana Jones 5
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine