C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

KINO

20.07.2007

Guter Kino-Start für "Harry Potter und der Orden des Phönix"

Harry Potter, der bekannteste aller Zauberlehrlinge, ist in den Kinos zurück. 834.000 Zuschauer stürmten an den ersten beiden Tagen in "Harry Potter und der Orden des Phönix", davon 377.000 am Mittwoch bei den diversen Previews. Dies gibt media control bekannt. Damit ist ihm Platz eins der Kino-Charts sicher. Regie führte erstmals David Yates. Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson schlüpften 2001 zum ersten Mal in die Rollen von Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger.

Die gleichnamige Romanvorlage aus der Feder von Joanne K. Rowling erschien 2003. Bereits nach nur einem Verkaufstag stand "Harry Potter und der Orden des Phönix" an der Spitze der media control Hardcover-Belletristik-Charts. Insgesamt hielt sich der Bestseller 71 Wochen in den Top 25, davon 10 Wochen auf Platz eins. Nicht nur als Buch oder im Kino verzauberten die Geschichten aus Hogwarts ganze Generationen: Alle Harry-Potter-DVDs lagen in den Charts von media control auf der Spitzenposition. Die Erfolgsstory wurde auch mit Computerspielen und Soundtracks weiter geschrieben. Alle Harry-Potter-Spiele und die Filmmusik waren in den Hitlisten weit oben platziert.

Das beste Startwochenende aller Potter-Verfilmungen hatte bisher "Harry Potter und der Feuerkelch" mit 2,69 Millionen Zuschauern. Teil eins, "Harry Potter und der Stein der Weisen", sahen 2001 2,59 Millionen Fans an den ersten vier Tagen. Mit insgesamt 12,3 Millionen verkauften Tickets ist er der meistgesehene Film der Hogwarts-Saga.

Am 21. Juli erscheint mit "Harry Potter and the Deathly Hallows" der siebte Band. Die deutsche Ausgabe steht ab dem 27. Oktober 2007 in den Buchhandlungen. (Original Pressetext)

media control GmbH & Co. KG

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
24.04.Vollmond April 2024
08.05.Neumond Mai 2024
23.05.Vollmond Mai 2024
06.06.Neumond Juni 2024
22.06.Vollmond Juni 2024
05.07.Neumond Juli 2024
21.07.Vollmond Juli 2024
04.08.Neumond August 2024
19.08.Vollmond August 2024
03.09.Neumond September 2024
13.09.Freitag der 13. (September 2024)
Ticket-Shop  |  Weitere Termine