C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

18.05.2007

Daniel Radcliffe: Tod von Harry Potter könnte ein schönes Ende sein

Millionen Fans warten auf den 12. Juli, wenn er im fünften "Harry Potter"-Film wieder gegen die Mächte der Finsternis kämpft. Eine Rolle, die für Daniel Radcliffe keineswegs zur Routine wird, wie er in einem Interview mit TV MOVIE betont. "Im Gegenteil, die Herausforderungen werden immer größer." Dazu gehörte auch Harrys erster Kuss - eine Szene, bei der er und Katie Leung total nervös gewesen seien.

Ein definitives Ende der Reihe kann sich der 17-Jährige dennoch vorstellen. "Wenn es sensibel umgesetzt wird, könnte Harrys Tod sogar ein schönes Ende darstellen", sagt Radcliffe. Er wäre zwar traurig, weil damit ein wichtiges Kapitel in seinem Leben abgeschlossen wäre, würde sich aber zugleich auf die vielen neuen Dinge freuen.

Denn dass er sich auf den 28 Millionen Dollar ausruht, die er als Harry Potter bereits verdient hat, kommt für Englands reichsten Teenager nicht in Frage. "Undenkbar! Ich bin ein hoch motivierter Mensch." Für die Zukunft hat sich Radcliffe, der in London zurzeit noch in dem Skandalstück "Equus" zu sehen ist, einiges vorgenommen. "Ich werde definitiv weiter als Schauspieler arbeiten. Und hoffentlich irgendwann auch mal Regie führen."

Außerdem arbeitet der Jungstar daran, sich von der Meinung anderer freizumachen. Vorbild ist ihm dabei Sid Vicious, der an seiner Heroinsucht gestorbene Bassist der "Sex Pistols". "Sid hat sich nie darum geschert, was andere über ihn denken", sagt Radcliffe. "Das versuche ich auch." (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
29.02.Schalttag 2020
09.03.Vollmond März 2020
13.03.Freitag der 13. (März 2020)
22.03.Nachtreise des Propheten 2020
24.03.Neumond März 2020
08.04.Frühlingsvollmond 2020
08.04.Lailat Al-Bara'a 2020
08.04.Vollmond April 2020
23.04.Neumond April 2020
07.05.Vollmond Mai 2020
20.05.Lailat al-Qadr 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine