C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

INTERVIEW

07.03.2007

Daniel Radcliffe: "Harry Potter muss sterben!"

Großbritanniens berühmtester Teenager wird erwachsen: In einem Interview, das diese Woche in der "Vanity Fair" zu lesen ist, spricht Daniel Radcliffe über das Ende des Harry Potter, seine weiblichen Fans und lüftet brisante Geheimnisse: Der siebte Harry-Potter-Band wird schon früher als erwartet erscheinen, nämlich am 7. statt am 21. Juli 2007.

Außerdem plaudert er aus, was Autorin Joanne Rowling ihm verriet: Der tot geglaubte Direktor der Zauberschule Hogwarts, Albus Dumbledore, kommt zurück. Für Radcliffe selbst bedeutet der Ausgang der Geschichte eine schauspielerische Herausforderung. "Ich freue mich schon auf die Sterbeszene, es wäre toll, das spielen zu dürfen."

Jüngst begeisterte er das Londoner Theaterpublikum bei der Premiere des Stücks "Equus". Für sein Theater-Debüt als Stallbursche Alan Strang zog er sich sogar aus. "Es muss einfach getan werden, es gehört dazu. Ich sehe viel verletzlicher aus, wenn ich die Hosen runterlasse, als wenn ich sie anbehalte." Die Nacktszene ist charakteristisch für "Equus": "Es ist ein sehr intensives, sexuell aufgeladenes und sogar brutales Stück." (Original Pressetext)

Vanity Fair

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Weihnachten 2019
Weihnachten 2019
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
10.01.Vollmond Januar 2020
24.01.Neumond Januar 2020
09.02.Vollmond Februar 2020
23.02.Neumond Februar 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine