C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

LITERATUR

21.10.2003

"Blitz-Auslieferung" zur Geisterstunde: neuer Harry Potter auf Wunsch um Mitternacht

© DEUTSCHE POST WORLD NET
Harry Potter wird Wunsch um Mitternacht geliefert
Der Countdown läuft. Hunderttausende Harry Potter-Fans sehnen den 8. November herbei, den Ersterscheinungstag von Band 5 der berühmten Geschichte vom Zauberlehrling. Weltbild und Deutsche Post verkürzen diesmal die Wartezeit, denn für die Fans geht es um Minuten: Mindestens 1.000 Nachtboten der Deutschen Post machen sich zur Geisterstunde auf den Weg, um den Fans um Mitternacht das sehnsüchtig erwartete Buch zu überreichen. So können eingefleischte Potter-Leser sofort mit der magischen Lektüre von ?Harry Potter und der Orden des Phönix? beginnen.

Wer seinen Harry Potter bis Mittwoch, 5. November, bei Weltbild vorbestellt, kann die Option ?Zustellung zur Geisterstunde? wählen. Der Nachtbote bringt die Bücher in der Nacht vom 7. auf den 8. November zwischen Mitternacht und 2.00 Uhr morgens an die Haustür.

?Harry Potter ist das Buchereignis des Jahres. Dafür muss man einen spektakulären Service bieten?, erklärt Karl-Heinz Wellmann, Geschäftsleitung Marketing bei Weltbild. ?Deshalb haben wir uns für die Potter-Fans dieses noch nie da gewesene Angebot ausgedacht. Mit Hilfe der Deutschen Post können unsere Kunden als Erste das Buch lesen. Und sie müssen nicht einmal das Haus verlassen.? Während sich die Eltern vielleicht müde die Augen reiben, werden die Kids am 7. November 2003 wohl Harry-Potter-Partys feiern, um sich die Wartezeit zu vertreiben, bis der Nachtbote an der Haustür klingelt.

Die nicht mit der Option ?Zustellung zur Geisterstunde? bestellten Bücher werden am Samstag, den 8. November, mit der Paketpost zugestellt. Schon Band 4 der magischen Buch-Reihe wurde am Ersterscheinungstag, am 14.Oktober 2000, über eine halbe Million Mal verkauft. 250.000 Exemplare davon waren über den Versandbuchhandel bestellt und per Post geliefert worden.

Die Vorbestellung für die Blitz-Zustellung des neuen Harry Potter kann schriftlich über die Bestellkarte im Weltbild-Katalog, im Internet unter www.weltbild.de oder per Telefon unter 0180-53 54 321 (0,12EUR/Min.) erfolgen. Für alle Bestellungen, die bis zum 5. November 15 Uhr bei Weltbild eingehen, wird die Zustellung zur Geisterstunde garantiert. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

Harry Potter und der Orden des Phönix.

von Joanne K. Rowling. Carlsen.
Artikel direkt bei Amazon.de bestellen ...

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
28.10.Neumond Oktober 2019
09.11.30 Jahre Mauerfall
10.11.Geburtstag des Propheten (Mawlid an-Nabi) 2019
12.11.Vollmond November 2019
26.11.Neumond November 2019
12.12.Vollmond Dezember 2019
13.12.Freitag der 13. (Dezember 2019)
26.12.Ringförmige Sonnenfinsternis
26.12.Neumond Dezember 2019
01.01.Schaltjahr 2020
10.01.1. Halbschatten-Mondfinsternis 2020
Ticket-Shop  |  Weitere Termine