C6 MAGAZIN
-----------------------------------------------------------------------

STUDIE

30.04.2007

Immer mehr Single-Frauen leben gern allein

Mehr als die Hälfte der 15 Millionen Singles in Deutschland sind weiblich. Wer dabei an verzweifelte Frauen auf der angestrengten Suche nach dem Traumprinzen denkt, liegt falsch. Wie die Zeitschrift "Für Sie" berichtet, wird das Single-Dasein von den Betroffenen zunehmend als eine positive, wenn auch vorübergehende Lebensphase verbucht.

Eine Lebensphase, die offenbar glücklicher machen kann als eine Beziehung. So gaben 53 Prozent der Singles in einer Studie an, "sehr positiv" in die Zukunft zu sehen. Bei den Befragten, die in Partnerschaft lebten, waren es dagegen nur 43 Prozent. Laut US-Gesellschaftsforscherin Bella DePaulo fühlen sich vor allem allein lebende Frauen viel wohler, als die meisten Menschen glauben.

Amerikanerinnen verbrächten heute bereits einen größeren Teil ihres Erwachsenenlebens als Single als mit einem Partner - eine Entwicklung, die auch für Deutschland prognostiziert wird. Längst hat die Wirtschaft die Singles als besonders optimistische und konsumfreudige Klientel entdeckt. So kaufen in den USA immer mehr allein lebende Frauen Wohnungen und Häuser. Ein klares Indiz, dass sie keineswegs darauf warten, dass der Traumprinz angeritten kommt und sie mit auf sein Schloss nimmt. (Original Pressetext)

Verwandte Texte:

RSS Feed Aktuelle Nachrichten als RSS-Feed


Magazin: Bildung, Panorama, Personen, Politik, Sport, Wissenschaft
Kultur: Filme, Kalender, Literatur, Musik, Charts, Netzwelt, Termine
Gemeinschaft: Forum, Gewinnspiele, Newsleter, Kontakt, Umfragen
Sonstiges: News, Fotos, Themen, C6 Archiv, RSS, Shop, Sitemap, Weihnachten
Rechtliches: Impressum, Haftungsausschluss

© 1998 - 2009 C6 MAGAZIN

Monatsthema
Nachrichten
Zuerst hatte der Norddeutsche Rundfunk am Freitag, den 20. November bekanntgegeben, dass Xavier Naidoo Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 vertreten solle, doch einen Tag später war alles anders. ... Lesen
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und ... Lesen
Fotogalerie
Galerie: Acapulco, MexikoAcapulco ist eine im Süden von Mexiko gelegene Küstenstadt direkt am Pazifik. Berühmt ist die Stadt vor allem für seine Klippenspringer. Man findet sie bei den Klippen La Quebrada. Sie springen zu ...
Termine
Deutschlandweit
01.08.1. Neumond August 2019
15.08.Vollmond August 2019
30.08.2. Neumond August 2019
10.09.Aschura 2019
12.09.IAA PKW 2019
13.09.Freitag der 13. (September 2019)
14.09.Vollmond September 2019
21.09.Oktoberfest 2019
28.09.Neumond September 2019
13.10.Vollmond Oktober 2019
28.10.Neumond Oktober 2019
Ticket-Shop  |  Weitere Termine